Wie kann ich den Taschenrechner per Tastenkombination öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Start", "Alle Programme", "Zubehör". Dann Rechner mit der rechten Maustaste anklicken und im erscheinenden Fenster normal mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften". Wieder geht ein Fenster auf, in dem man in das Eingabefeld hinter "Tastenkombinationen" hineinklickt und dann die gewünschte Tastenkombination auf der Tastatur durchführt (z. B. "Strg" + "Alt" + "A" - für "Abakus" oder "R" für "Rechner"). Übernehmen und OK nicht vergessen.

Ich kann Dir statt des Windows-Rechners einen "echten" Taschenrechner empfehlen, denn damit ist der Komfort einfach 3x besser wie mit dem virulenten Windows-Rechner! Auch lassen sich damit Formeln viel besser eingeben, Bruchrechnen, Prozentrechnen, usw.

Ein Top Hersteller in Sachen Taschenrechner ist Casio:

http://www.amazon.de/Casio-FX991ES-FX-991ES-wissenschaftlicher-Taschenrechner/dp/B0009FHRPW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302505546&sr=8-3

Den Taschenrechner den ich von Casio habe, ist inzwischen 15 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei!

27

Uups, da hat die Rechtschreibkorrektur aus virtuellen "virulenten" gemacht ;-)

0

Wiederherstellungspunkt erstellen geht nicht?

Liebes Forum,

nach einem umfangreichen Treiberupdate (27) mithilfe eines** Driver Updater** funktioniert die Generierung eines neuen Wiederherstellungspunktes nicht mehr - siehe Bild 1. Seltsamerweise sind alle anderen Punkte gelöscht worden - auch die vorherigen. Ich habe schon eine Menge versucht. Unter anderem das sfc /scannow (Bild 2) sowie im Internet vorgeschlagene Prozedere mit Deaktivierung aller Dienste und anschließender Aktivierung. Ich weiß nicht mehr weiter und werde jetzt die Festplatte überprüfen.