Was bedeutet 4 (+4) GB RAM?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage läuft der Arbeitsspeicher im Dual-Channel oder Triple-Channal Modus. Dies bedeutet, mehrere Arbeitsspiecherriegel (Dual=2 Triple=3) werden aus performencegründen parallel betrieben. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel unter dem Punkt Leistung. Bei 8GB Arbeitsspeicher bedeutet die angabe 4 +4 vermutlich weiter nichts als das zwei 4GB Riegel verbaut sind. Genaueres dazu kann man natürlich nur sagen, wenn Du den Link zum Angebot dazugeschrieben hättest.

@Fibonaccis

In dem Fall bedeutet das wohl, Du musst den beiligenden 4GB Speicheriegel noch selber einstecken um zum Vorteil des Dual Channel zu kommen.

0
@aluny

Ja ist so und alles ist im Datenblatt sauber beschrieben:

Arbeitsspeicher

4 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB

2 Steckplätze gesamt, davon 1 frei

  • 4 GB Kingston DDR3-1333 RAM-Modul zur Aufrüstung auf 8 GB beiliegend!
0

Da hast du wohl so ein Sonderangebot erwischt, bei diesem bekommst du 8GB Ram, wovon 4 GB eingebaut ist und weitere 4GB beiliegen und von dir selbst eingebaut werden muss.

Hier so lautet das ANgebot

Intel® Core™ i5-2450M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 (+4) GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 630M Grafik (2048 MB), HDMI, WLAN-n, BT
2,6 kg, Akkulaufzeit bis 4 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Inkl. 4 GB RAM zusätzlich beiliegend!

Hat der Rechner LAN Anschluss?

Hallo, vorgestern habe ich mir einen neuen Rechner bestellt und heute habe ich nochmal die Beschreibung gelesen und wurde stutzig, dass da nix vom LAN Anschluss steht oder irre ich mich? Normalerweise müsste hinter dem Text : "...Anschlüsse(hinten)..." auch 1x LAN stehen?

Hier die Beschreibung: PC Pavilion-PC »G5312de-m««

* Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (3,0 GHz,2 MB L2-Cache)
* Festplatte: 500 GB SATA
* Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR3 RAM
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6150SE (bis zu 1370MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt)
* Laufwerke: DVD Brenner mit LightScribe
* Sound: High Defition Audio 5.1
* Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle
* Zubehör: Tastatur und Maus