Woher kann ich herausfinden welche sorte mein RAM ist ? #bitteantworten

2 Antworten

Bei Windows 7 die Windows-Taste gedrückt halten und die Pause/Untbr-Taste drücken oder Systemsteuerung > System und Sicherheit > System öffnen um zu sehen, wie viel Arbeitsspeicher du hast. 4 GB Ram reichen fürs Zocken, 8 sind aber auch empfehlenswert, je nachdem. Um zu sehen, ob du DDR 3 oder sonst was hast, nutze eines der genannten Tools.

ich habe mit speccy nachgeschaut ich habe 2x 2gb ram ddr3 meine grafikkarte NVIDIA Modell GeForce 310 und was mich aufregt ist bei den neuen spielen zB battlefield hardline beta auch wenn ich die Auflösung ganz runter mache hängt es trotzdem sehr viel was mache ich jetzt woran liegt das ?

@FragO

Kann sein, dass die Grafikkarte zu schlecht ist, kenne sie nicht. Dazu sollest mal sämtliche Treiber aktualisieren, z.B. den Graka-Treiber. Ebenfalls erhöhst du die Leistung, wenn du deine Autostartprogramme auf ein Minimum beschränkst, die Festplatte defragmentierst, den CCleaner bzw. die Datenträgerbereinigung nutzt und unnötige Programme deinstallierst.

Am einfachsten. Pc vom Netz trennen ,öffnen und Rein schauen. Dann weißt was du drin hast .Wenn du etwas nicht erkennen kannst ,dann Bau es aus merk dir wie es eingebaut war und notiere dir alle Daten.Bau es wieder ein und Schließ die Komponenten korrekt an ( so wie sie vorher Angeschlossen waren) . Dafür braucht man kein Programm das Unsichere Informationen ausgibt oder irgendwelche Software die keine Korrekten Infos ausgeben kann.

Ja sehr einfach für jemanden der keine ahnung hat und nicht mal den unterschied von RAM und SSD kennt! ^^