Woher kann ich herausfinden welche sorte mein RAM ist ? #bitteantworten

3 Antworten

Bei Windows 7 die Windows-Taste gedrückt halten und die Pause/Untbr-Taste drücken oder Systemsteuerung > System und Sicherheit > System öffnen um zu sehen, wie viel Arbeitsspeicher du hast. 4 GB Ram reichen fürs Zocken, 8 sind aber auch empfehlenswert, je nachdem. Um zu sehen, ob du DDR 3 oder sonst was hast, nutze eines der genannten Tools.

ich habe mit speccy nachgeschaut ich habe 2x 2gb ram ddr3 meine grafikkarte NVIDIA Modell GeForce 310 und was mich aufregt ist bei den neuen spielen zB battlefield hardline beta auch wenn ich die Auflösung ganz runter mache hängt es trotzdem sehr viel was mache ich jetzt woran liegt das ?

0
@FragO

Kann sein, dass die Grafikkarte zu schlecht ist, kenne sie nicht. Dazu sollest mal sämtliche Treiber aktualisieren, z.B. den Graka-Treiber. Ebenfalls erhöhst du die Leistung, wenn du deine Autostartprogramme auf ein Minimum beschränkst, die Festplatte defragmentierst, den CCleaner bzw. die Datenträgerbereinigung nutzt und unnötige Programme deinstallierst.

0

Am einfachsten. Pc vom Netz trennen ,öffnen und Rein schauen. Dann weißt was du drin hast .Wenn du etwas nicht erkennen kannst ,dann Bau es aus merk dir wie es eingebaut war und notiere dir alle Daten.Bau es wieder ein und Schließ die Komponenten korrekt an ( so wie sie vorher Angeschlossen waren) . Dafür braucht man kein Programm das Unsichere Informationen ausgibt oder irgendwelche Software die keine Korrekten Infos ausgeben kann.

Ja sehr einfach für jemanden der keine ahnung hat und nicht mal den unterschied von RAM und SSD kennt! ^^

1

Hilfe bei der PC wahl?

Liebe Computerfragen Community!

Ich will mir einen neuen gamer pc kaufen nur hab ich von der materia kaum ahnung. Ich hoffe das mir die PC pros unter euch da etwas helfen können.
Und zwar stehen da 3 Pc zur auswahl:

ich kann hier leider nicht mehr als 1 link reinposten also hab ich mal die daten zu den Pcs genannt^^ Die Pcs sind alle von Media markt

ACER Gaming PC Nitro 50-600 (DG.E0MEV.007)

Prozessor: Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (9MB Cache, bis zu 4 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 3x USB 3.1, USB 3.1 Type-C Gen. 2, 4x USB 2.0, 3x Displayport, DVI, HDMI, 5x Audio Anschluss, RJ45, SD-Kartenleser

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y920T-34IKZ (90H4003MGE)

Prozessor: Intel® Core™ i5-7600K Prozessor (6M Cache, bis zu 4.20 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 8x USB 3.0, 1x USB 3.0 Type C, 2x USB 2.0, VGA, RJ45, 3x Display Port, HDMI, DVI

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y720T-34ASU (90H9001LGE8)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, VGA, HDMI, DVI, 3x Display Port, RJ-45, SD-Kartenleser

Preis 899 Euro

Ich persönlich tendiere da mehr zum 1 pc dem Acer aber die 8 gb ram schrecken mich etwas ab. Wie gesagt ich hab da null ahnung also lasst hören was ihr da zu sagen habt für welchen ich mich entscheiden sollte^^

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?