Ist eine Aufrüstung auf AM4 Motherboard sinnvoll - Radeon RX580 Grafikkarte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4k und allen detail und völlig flüssig und rx 580 kann nicht in ein Satz stehen.

Die rx 580 hat da nivau einer Gtx 1060 = Gtx 980 sinvoll wäre eine 1080 ti ez. Rtx 2080 Ti bei 4k

Es würde durchaus sin ergeben auf ein Ryzen 7 System umzusteigen je nach dem welches Geld du ausgeben wills.

Auf der Am 3 Plattform zu bleiben macht keinen Sinn Da auch ein Fx 83xx völlig überfordert wäre.

Okay, vielen Dank- werd mir das ryzen 7 mal ansehen!

0

Unterschied zwischen FM1 und AM3 Sockel

Hallo, ich wollte mir nen neuen Rechner zusammen bauen und habe mich bei der CPU für eine Athlon 2 X4 640 entschieden. Das Mainboard hat einen AM3 Sockel aber beim CPU steht FM1.

Besteht da ein Unterschied oder passt der FM1 auch auf den AM3 denn ich hab keinen Bock wegen ner CPU die früher auf AM3 passte jetzt ein neues Board kaufen zumüssen.

...zur Frage

Lohnt sich noch eine neue GraKa?

Guten Abend zusammen, ich dachte mir dass es langsam mal Zeit wird den PC bisschen aufzustocken. Und wo fange ich da an, natürlich bei der GraKa.

Meine Frage ist, Lohnt es sich noch hier eine gtx 1070 ti rein zu hauen ?

 Intel Core i5-6600K 

MSI GTX 960 4GB

16GB Arbeitsspeicher

MSI Z170-A PRO

500W Netzteil

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Motherboard beim nix tun 60 Grad heiß was tun?

Hi mein Motherboard wird beim nixtuhen 60 Grad heiß, könnte das der Grund für die ständigen freezes sein?? Meine cpu temp und gpu temp sind ganz normal bei ca 40-50 grad beim nix tuhen... Bei der ereignisanzeige steht Kernel-Power 41 also als Kritisch, könnte das das Motherboard sein?

...zur Frage

Mainboard reinigen, aber mit was?

Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gebaut und hatte den alten auseinander geschraubt und wieder eingelagert. Jetzt wollte ich das Board voher aber noch reinigen, da es voller Wärmeleitpaste und Staub ist. Sogar im PCI-E Slot ist von der CPU runter gelaufene Wärmeleitpaste. Jetzt meine Frage, wie und mit was reinige ich das Board am besten! Vllt. mit Wattestäbchen oder Pfeifenreiniger und wie siehts mit Reinigungs flüssigkeiten aus? Vllt. destiliertes Wasser oder benzin! ;-)

Bitte nur professionelle Antworten und Lösungen! THX!

...zur Frage

Kriege des öfteren (alle paar Tage) Bluescreens, Hilfe wäre gefragt :)?

Ich habe seit etwa anfangs September immer wieder mal Bluescreens.. Es waren bis jetzt etwa 10. Das passiert eigentlich auch erst, seit ich meine neue Grafikkarte habe (GTX 1060 Gaming 6G von MSI). Aber (!), ich habe sie schon etwa seit dem 4. September, die erstens Bluescreens traten aber erst ab dem 10. oder 11. auf. Naja und vorher lief alles super. Ich habe ja auch grundsätzlich nie Überhitzungsprobleme...

(Zur Info: Ich habe meinen Prozessor übertaktet und zwar auf 18x200MHz. und etwa 1.24-1.26v (ganz genau müsste ich nachschauen). Da der Baseclock auf 200MHz ist, ist bei mir auch der RAM mit übertaktet bzw. mit den RAM-Multiplikator auf 1600MHz gestellt.)

Ich habe mir dann dieses Programm WhoCrashed herunter geladen, da ich die Protokolle von den Bluescreens nicht finden konnte (oder nichts damit anfangen konnte... weiss nicht mehr). Auf jeden Fall sagt der mir immer, bis auf die letzten beiden Bluescreens, dass das Problem beim Grafiktreiber liegt. Ich habe dann mein System wieder zurückgesetzt (mit einem Abbild) und anschliessend direkt von Nvidia die neuesten Treiber installiert. Die Installation war natürlich erfolgreich ,aber dann kamen nach ein paar Tagen wieder Bluescreens mit den selben Fehlermeldungen.

(Übrigens lade ich mir jetzt gerade wieder die neuesten Treiber herunter, falls sich jemand fragt, warum am 29.09. immer noch der alte Treiber benuttz wurde. Vorhin gab es aber, wie gesagt, abstürtze trotz Zurücksetzten und neuestem Treiber.)

Und die 2 neuesten Bluescreens sind anscheinend irgendwelche Hardwareprobleme. Anschliessend habe ich mit Memtest86+ einige Stunden lange den Standarttest gemacht und keine errors (angezeigt) bekommen. Dann habe ich auch noch eine Stunde lang meinen Prozessor mit Prime95 getestet und anschliessen noch die Grafikkarte mit MSI Kombustor. (Ja, ich weiss, das sind nur theoretische Tests, aber zuerst einmal habe ich "kurz" diese laufen lassen).

Das Problem am ganzen ist, dass ich selbst mit diesen Crash-Protokollen nicht wirklich sehr viel anfangen kann. Ich weiss nicht um welche Hardware es sich da handelt und ich bin mir eigentlich auch nicht sicher ob sich das Problem mit den Treibern durch Neuinstallation einfach beheben lässt.

Da das Problem noch nicht aufgehört hat, frage ich hier mal um Hilfe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Pssst...Account Generator?

Mir erzählte vor kurzem jemand,er hätte ein Premium Account bei Rapid Share,so daß es ihm möglich sei,alle Features in vollem Umfang zu nutzen. Aber er hat dafür anscheinend nichts gezahlt.

Würde mich nun interessieren ob das mit einem Account Generator oder ähnlichem wirklich geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?