Grafikkarten-Fehler, ist da noch was zu retten?

2 Antworten

Ich würde noch eines probieren: Kannst Du Windows 10 neu installieren, z.B. per USB Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft?

Wenn ja: ist eventuell nur das Monitorkabel Defekt, oder der Monitor selbst.

Wenn nicht: Brauchst Du vermutlich eine neue Grafikkarte: Eine GTX 1060 (6GB) oder AMD RX 580 (8GB) wären gleich schnell wie Deine bisherige GTX 780 Ti.

Ich glaube leider kaum das da noch was zu retten ist :/

Das einzige was du machen könntest wäre deine Monitor anschlüsse zu überprüfen gegebenfals einen anderen anschluss. Oder auch mal die Graka rein und raus zu stecken.

Leider lohnt es sicht nicht wirklich die Graka zu einer Reparatur zu schicken.

Und selber kann man da auch nicht mehr machen.

Schau mal bei Msi afterburner nach ob deine Graka in irgendeiner Form übertacktet ist.

Ich hatte mal sowas ähnliches aber das is schon eine ganze weile her mit einer Geforce 3 Ti da hat der durch Riva Tune immer übertacktet auch schon gestartet und hat auch Grafikfehler verursacht.