CPU übertaktet durchgehend?

2 Antworten

Gehe mal in die Energieeinstellung und stelle auf Ausgewogen oder etwas anderes was jetzt eingestellt ist.

Die CPU wird entsprechend der Anforderung geregelt.

Wenn also ein Programm eine Leistung anfordert wird die CPU auch entsprechend gefordert.

Die Leistung regelt sich je nach Anforderung

Sie übertaktet egal was ich gerade mache. Da ich ein geschlossenes System habe, kann ich auch keine Komponenten einfach so rausnehmen.

Dann Pech , dann solltest es auch so belassen wie es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Grundtaktfrequenz des Prozessors
  • 3,20 GHz
  • Max. Turbo-Taktfrequenz
  • 4,60 GHz

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich.

Man kann bei Windows höchstens noch auf Ausgeglichenes Leistungsprofil auswählen wenn der jetzt im totalen Öko Mode laufen soll.

@DiscoPongoHD

Die Funktionen sind Softwareseitig gesteuert. Mag sein das es evtl. Tools gibt die das Explizit steuern oder beeinflussen können ,sind mir aber nicht bekannt. diese ganze Stromspar und Taktungs Kacke geht mir ehrlich gesagt auch auf den Senkel . was sich da Intel dabei gedacht hat , einfach unglaublich.

@Silberfan

Ab Windows 7 trägt die Energieverwaltung bzw. das Leistung Profil ganz schön dazu bei. Bei der Einstellung Höchstleistung hab ich festgestellt, greift nicht mehr SpeedStep obwohl es im Bios aktiviert wurde. Aber ja ich fande es auch am besten wo der Basistakt der Takt war der auch schließlich zur Verfügung stand bei der und der TDP, und nicht wie ziehen in p2 oder Tau für 56sek über 200W bei XXX Takt.

@DiscoPongoHD

Nutzt dir nichts wenn du es nicht Beeinflussen kannst. Auch wenn du glaubst es ginge ,wenn es nicht geht geht es nicht ,PUNKT !