RTX 2060 6 GB mit Intel Core i7-8700 3.20 GHz?

2 Antworten

Hallo!

Also die RTX 2060 (6GB) ist für FullHD eine brauchbare Grafikkarte.

Deine CPU könnte auch mit etwas weitaus stärkerem umgehen, wenn Du z.B. bei WQHD spielen möchtest.

Aber bei den aktuellen Preisen ist das eine akzeptable Kombination.

Wobei ich lieber auf eine RTX 2060 super (8GB) setzen würde.

Später könntest Du z.B. auf eine RTX 3070 (8GB), oder 3070ti (8GB) aufrüsten.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2060-vs-Nvidia-RTX-3070-Ti/4034vs4116

Gruß

Martin

Phutikx
Fragesteller

Dankeschön dann weiß ich ja jetzt was ich mir kaufen kann.

Aber DICKE.

Deine i7-8700 kann erheblich mehr.

Phutikx
Fragesteller

Ok Dankeschön gut zu wissen.