Komisches zurren oder ziepen?

1 Antwort

Die Leistung auf 100%? Glaube eher du meist die Auslastung.

Es ist normal das das manche Grafikkarten bei einer hohen GPU Auslatung anfangen zu fiepen (Spulenfiepen) da dadurch mehr Energie aufgenommen wird. Und genau deshalb wird mehr Wärme produziert.

Das ist baubedingt von den Spulen die für die Stromversorgung der Gpu verantwortlich sind wie stark sie Hörbar sind unterscheidet sich von dem Hersteller und dessen Auftragshersteller der Spulen.

Das die Fps sinken dabei kann ich mir jetzt nicht vorstellen habe auch nie von so etwas in kombination gehört wie du es jetzt gesagt hast.

Wenn die Grafikkarte gerade mal 2 Monate alt ist und es dich nerft kannst du sie ja zurückschicken und vielleicht auf ein etwas besseres Modell umsteigen wie zb die Gaming Z von msi wo die Spannungswandler besser sein können. Oder auf einen anderen Hersteller umsatteln