GTX 960M mit 2GB VRAM oder GTX 950M mit 4GB VRAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Zocken ist die 960m besser, die GPU selbst bringt mehr Leistung, und nachdem du ja keine höhere Auflösung als 1080p hast, kommst du mit 2GB VRAM gut aus. Die 950m dürfte mit den 2GB VRAM mehr eher zum Videoediting und dergleichen gedacht sein.
Jedenfalls dürfte es beim Gamen keinen Unterschied machen, da die 960m mit gerade mal 128Mbit Speicherbus schlicht und ergreifend als mittelsarke Mobile-GPU nicht wirklich von 4GB VRAM gebrauch machen könnte.

MfG Nvidia

AMD A10 6700 oder neu?

Hallo

Ich habe einen A10 6700 Dual Grafik

Ich stehe vor der Entscheidung entweder für meinen A10 ein neues Netzteil ( weil hab nur 180 Watt ) und ne Nvidia GeForce GTX mit 4Gb für 200 Euro

Oder

Ein neuen Rechner zusammen bauen mit I5 neuen Maiboard 8gb DDR 4 Arbeitsspeicher und auch ne GeForce GTX 4Gb und noch ne Adresse Festplatte für 630 Euro

Gehäuse, Normale Festplatte 1Tb kann ich dann vom alten Pc nehmen

Was würdet ihr machen

...zur Frage

Neuer Gaming PC, passt die Hardware?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen und wollte nachfragen ob die Hardware soweit zusammen passt.

Gehäuse >>> Enermax Medium-Tower Ostrog Advance Blau

Mainboard>>> Asus ROG Strix H270F Gaming Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Cpu>>> Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF

Ram>>>8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit

Wasserkühlung>>> Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung

Grafikkarte>>>Asus ROG Strix GeForce GTX1060-O6G Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)

Festplatte und Netzteil übernehme ich von dem Alten PC ist ein 400W Netzteil.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen der MSI GeForce GTX 780 und der Nvidia GeForce GTX 780? Und welche ist besser?

Danke

...zur Frage

Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming vs KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition?

Hey Leute :)

Ich stehe nun vor der Wahl einer neuen Grafikkarte und kann mich nicht entscheiden.

Es geht um die KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition und die Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming. Die Preisdifferenz liegt MOMENTAN bei ca. 80€. Lohnt es sich diese 80€ zu investieren oder würdet ihr mir raten, doch lieber die 1070 zu kaufen.

Mfg, Leon

...zur Frage

Grafikspeicher, worauf kommt es an? (2/4gb)

Hi, wie ist das mit dem Grafikspeicher? Ich werde demnächst eine gtx 680 mit 2gb haben, es gibt da ja auch noch die 4gb version (und sogar karten mit 6gb), ich spiele nur auf einem bildschirm, werden 2gb noch mind. 4 Jahre ausreichen und es kommt doch nicht auf den grafikspeicher, sondern auf die grafikkarte an, außer wenn man auf z.b. 3 Bildschirmen spielt, ist das so korrekt? :)

...zur Frage

ISt der Asus R503VD-SX108H ein guter Laptop (Gamer] ??

Hallo, Habe heute die Saturn Zeitung durchgeblättert und habe ein Notebook gesehen was 449€ kostet Er heißt: Asus R503VD-SX108H Die Teschnichen Daten sind:

Intel core i3-3110M Prozessor der dritten Generation 2,40 GHz, 3mb Intel Nvidia geForce 610M mit 1024 mb DDR3 4096MB DDR Arbeitsspeicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?