Netzteil Lüfter zieht Luft rein??

2 Antworten

Nein das ist nicht Normal, lass mich Raten, das ist ein Gebrauchtes oder Geliehenes? Zieh den Netzstecker, warte 5-10 minuten, schraubs auf und dreh den Lüfter rum

Normal wäre es andersrum, Luft wird aus dem Gehäuse nach aussen gesaugt. Ist das so ein billig Netzteil?

Mein PC läuft nach dem herunterfahren weiter, was kann ich tun?

Hey,

ich habe vor kurzem meinen eigenen Computer zusammengebaut jedoch habe ich gemerkt dass ich den Computer nicht richtig herunterfahren kann! Wenn ich auf 'herunterfahren' klicke fährt der PC herunter jedoch laufen die Lüfter,die LEDs,die GraKa usw weiter und der PC wird dabei extrem laut (hohe Drehzahl bei den Lüftern?). Ich kann den PC derzeit deswegen nur durch den Schalter hinten am Netzteil ausschalten.

Wenn ich den Computer hochfahren will, lege ich den Schalter am Netzteil um und der PC wird wieder laut und er fährt dann nur hoch wenn ich auf den 'Power-Knopf' drücke! :/

Meine Specs:

MSI H97 Gaming 3 (Motherboard)

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

MSI Nvidia GeForce GTX 960 4G

Intel Xeon E3 1231v3

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Woran könnte es liegen? Ich habe schon gegoogelt jedoch habe ich keine passende Antwort oder Möglichkeit gefunden die etwas Bewirkt hat :/

Ich freue mich über jede Antwort! Danke!

...zur Frage

Airflow in meiner Case?

Bräuchte Hilfe, da ich einen Eigenbau Pc habe und die Temperaturen recht hoch sind. Wollte fragen wie es am besten mit den Lüftern wäre. Hab einen Link zu meinem Pc-Build hinzugefügt. Und von unten saugt das Netzteil von außen nach innen Luft an. https://1drv.ms/f/s!Ann0uifK1WsRiWSiu_LUql3TySsb

Pc Infos:

CPU: Ryzen 7 1700x

GPU: 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced

RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM 

CL16-18-18-38 Dual Kit

Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero (WI-FI AC) 

Kühlung: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung

Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Gehäuse: Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass

Wärmeleitpaste: Arctic MX-4

Lüfter: InWin Aurora RGB-LED Lüfter

Wäre schön Hilfe zu bekommen.

...zur Frage

CPU überhitzt beim Hochfahren

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn einschalte ist für einige Sekunden alles in Ordnung (Alles-OK-Piepsen, Mainboard-Screen etc.) doch dann schaltet der Pc sich ab. Ich habe bereits die üblichen Notfallmaßnahmen ergriffen (entstauben, USB entfernen etc). Ich habe bereits alles mir mögliche mit Ersatzteilen getestet: Netzteil Ram Grafikkarte Lüfter Aber das schien nicht das Problem zu sein. Ich habe zudem alles von Staub befreit und den Kühler neu mit Wärmeleitpaste versehen und nachgeschraubt. Nun hält der Computer ca. 10 Sekunden statt wie zuvor nur 3 Sekunden durch bevor er sich abschaltet. Kann mir jemand sagen warum mein CPU sich so schnell überhitzt?

Habe es zuvor mit dem Finger getestet (anschließend neu mit Wärmeleitpaste bestrichen) und der CPU wird innerhalb von Sekunden von kalt zu glühend heiß.

Ich weiß nicht mehr weiter, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?