Hilfe mein PC piept - beim Hochfahren?

 - (Hardware, Grafikkarte, PC-Problem)  - (Hardware, Grafikkarte, PC-Problem)

4 Antworten

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Scheint das Motherboard zu sein. Möglicherweise die Batterie die Motherboards oder Grafik oder Tastatur, kommt auf dein BIOS an.

AMI-BIOS:

3× lang Fehler im Tastatur-Interface Motherboard

4× kurz System-Timer ausgefallenMotherboard (System-Timer)

3× kurz 3× lang 3× kurz RAM-Module defekt

Phonix Bios:

3× 4× 1× kurzGrafikkarten-InitialisierungsfehlerGrafikkarte

3× 4× 2× kurzGrafikkarten-Kontroller defektGrafikkarte

Wir waren doch alle DAUs. Lese dich schlau. Und wenn du Zeit und Geld hast baue dir mal einen PC selbst zusammen. Jedes Problem das du löst macht dich etwas schlauer.

vielen Dank für deine Antwort. Heute beim Hochfahren piepst er nicht mehr :) dafür tut der Scanner nicht mehr. Ich glaube die beiden hassen mich , nachdem ich sie mal abgewischt und von Staub befreit habe :(

0

Hallo,

Welche Meldung wird denn auf dem Bildschrim angezeigt während er so piept? Da müsste doch irgend eine Meldung sein?

Ansonsten mal die Batterie des Motherboards wechseln.

vielen Dank für deine Antwort. Heute beim Hochfahren piepst er nicht mehr :) dafür tut der Scanner nicht mehr. Ich glaube die beiden hassen mich , nachdem ich sie mal abgewischt und von Staub befreit habe :( Es kommt keine Fehlermeldung. Er piept vor sich hin und irgendwann ist er dann bereit für alle "Schandtaten"

1
@Dickerchen123

Hallo Dickerchen, Lach, also Deinen Humor mag ich, aber bitte nimm solche Dinge nicht persönlich! :-)))

Die Dinge werden nun mal immer älter und funktionieren irgendwann nicht mehr richtig.... Eine Schraube die anfängt zu rosten, tut das ja auch nicht, weil sie "Dich persönlich" nicht leiden kann... ;-)))))

Aber schön wenn es der PC wieder tut ... wegen des Scanners kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht tut er es bald ja auch wieder ohne Murren. ;-)

Einzige Idee: Vielleicht musste der PC + Scanner sich neu justieren, nachdem sie vom Strom getrennt waren... ?!

1
@gandalfawa

Dankeschön Gandalfa. Ich werde den Scanner/Drucker/Kopierer mal freundlich bitten doch bitteschön wieder das zu tun wofür er angeschafft wurde. Manchen hilft ja auch ein dezenter Schlag auf den Hinterkopf :)

1

Mein PC hängt sich einfach auf und es wird immer häufiger, kann mir jemand weiter helfen?

Erstmal danke, dass DU dir das hier durchließt und mir bitte bitte helfen kannst.

Ich habe von einem Kumpel einen zusammen gebauten PC gekauft. Nach ca 1 Monat hat es dann angefangen, dass er sich meistens bei Spielen aufhängt. Wenn das passiert, dann gibt es vorher keinerlei Anzeichen, dass das passieren wird. Meine zwei Bildschirme zeigen das an, was ich in dem Moment sehe, in dem sich der PC aufhängt. Es gibt keinen Ton mehr und warten bringt auch nichts, also mache ich den PC am Tower aus.

Als das angefangen hat, war mein PC schon einige Stunden, teilweise auch im zweistelligen Bereich, an und dann wenn ich dann weiter gespielt habe wurde es immer häufiger. Nun, ca 2 Monate nach dem das Problem das erste mal aufgetreten ist schmiert mein PC schon nach einer halben Stunde ab, selbst bei Spielen die keine große Leistung erfordern. Es wird wirklich zum Haare zerraufen und ich bin super verzweifelt.

Es werden sich wahrscheinlich ein paar Leute denken, dass mein Kumpel mich abgezockt hat und mir einen kaputten PC verkauft hat. Er hat mir aber versichert, dass er dieses Problem nie hatte und ich glaube ihm! Außerdem führt das nicht zur Lösung des Problems. Er kennt sich relativ gut mit Computern aus und hat den PC selber zusammengebaut.

Er hat versucht mir zu helfen und der erste Ansatz war, dass es vlt. ein Temperaturproblem sein könnte aber nachdem wir ein Programm haben laufen lassen, dass Temperaturen aufzeichnet (während ich viele Programme habe laufen lassen) schien dies aber nicht das Problem gewesen zu sein. So meinte er es zumindest, da ich wirklich ein absoluter Amateur bin was PC's angeht. Wir haben den PC auch komplett neu aufgesetzt, also muss das Problem ja bei der Hardware liegen?!

Auch wenn wir das mit der Temperatur schon getestet haben ist das eigentlich das nahe liegenste, da nachdem sich der PC das erste mal aufgehängt hat und ich ihn direkt wieder anmache er sich relativ schnell wieder aufhängt. (Vorallem weil es jetzt Sommer wird)

Ich bin absolut frustriert und weiß nicht mehr weiter. Bitte bitte bitte helft mir.

...zur Frage

Ich habe ein problem, Kritischer Fehler: Kernel-Power 41 (63)?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem obrig genannten Fehler. Am Tag hab ich so um die 2-3 Bluescreens, die unerwartet auftreten. Am Anfang war es lediglich im Ruhezustand, wenn der Rechner mal 20min nicht benutzt wurde, dann öffters beim Herunterfahren (wenn der Desktop schon verschwunden war) und nun tritt es willkürlich auf, manchmal bei Youtube schauen und gerade eben einfach nur im Ordner und Explorer hing sich auf...

Ich habe auch schon im Internet gesucht, dass es öffters mit Treibern, hauptsächlich Realtek auftritt, aber das schließ ich aus, da ich das schon versucht habe.

Das einzigste was ich jetzt hier noch schreiben hinzufügen kann, sind die Details der Ereignisanzeige, womit ich persönlich nicht viel anfangen kann, ich hoffe doch einer von euch :)

System

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 6

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2018-05-19T14:48:04.843661700Z

EventRecordID 2355

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4

[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Marvin

- Security

[ UserID] S-1-5-18

BugcheckCode 0

BugcheckParameter1 0x0

BugcheckParameter2 0x0

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress 0

PowerButtonTimestamp 0

BootAppStatus 0

Checkpoint 0

ConnectedStandbyInProgress false

SystemSleepTransitionsToOn 3

CsEntryScenarioInstanceId 0

BugcheckInfoFromEFI false

CheckpointStatus 0

Ich hoffe auf gute Hilfe und danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Bildschirm resettet ständig

Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein ziehmlich nerviges Problem, am Anfang war es nur abundzu, der Bildschirm wird für 1-3 sek schwarz, ich vermute mal er resettet. Mittlerweile ist es so, dass er manchmal alle 10 sekunden einen Reset macht, es ist ziehmlich unregelmäßig. Die GraKa Sapphire HD 7870 XT kann ich weitgehend auschließen, aber nicht ganz, habe mit Ausführen dxdiag eingegeben, da wurden keineFehler gefunden. Habe auch mit FurMark einen benchmark Test gemacht, beim ersten gab es keine Probleme, nur die Graka wurde 70°C warm, lag aber daran, dass ich die automaische Hochregelung für die Graka aus hatte. beim zweiten Test lief eigentlich auch alles problemlos, bis kurz vor Schluss, da gabe es dann bei einem bestmmten Schwarzton nur weiße Pixel, aber nach einem Neustart des PCs war es wieder weg. grafiktreiber habe ich auch schon aktualisiert. Pc habe ich auch schon gereinigt. Habe im Internet gelesen, dass es an der Verschmutzung von Monitor liegen kann, aber man kann meinen Monitor nicht aufschrauben, da er geklebt ist. Seit ca 2 Wochen habe ich jetzt auch noch das problem, dass meist kurz vor dem reset das Bild kurz einen lilaton hat. Manchmal ist auch für ganz kurze zeit ein Waagerechter weiser Strich über dem Bild, aber immer an ner anderen Stelle. ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sorry für den langen text, aber ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest sich alles durch. Hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Mir ist noch eingefallen, fals es wichtig ist, habe win7 64 Bit und der bildschirm ist über HDMI angesteckt.

MfG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?