Hilfe mein PC piept - beim Hochfahren?

4 Antworten

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Scheint das Motherboard zu sein. Möglicherweise die Batterie die Motherboards oder Grafik oder Tastatur, kommt auf dein BIOS an.

AMI-BIOS:

3× lang Fehler im Tastatur-Interface Motherboard

4× kurz System-Timer ausgefallenMotherboard (System-Timer)

3× kurz 3× lang 3× kurz RAM-Module defekt

Phonix Bios:

3× 4× 1× kurzGrafikkarten-InitialisierungsfehlerGrafikkarte

3× 4× 2× kurzGrafikkarten-Kontroller defektGrafikkarte

Wir waren doch alle DAUs. Lese dich schlau. Und wenn du Zeit und Geld hast baue dir mal einen PC selbst zusammen. Jedes Problem das du löst macht dich etwas schlauer.

Dickerchen123
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. Heute beim Hochfahren piepst er nicht mehr :) dafür tut der Scanner nicht mehr. Ich glaube die beiden hassen mich , nachdem ich sie mal abgewischt und von Staub befreit habe :(

Hallo,

Welche Meldung wird denn auf dem Bildschrim angezeigt während er so piept? Da müsste doch irgend eine Meldung sein?

Ansonsten mal die Batterie des Motherboards wechseln.

Dickerchen123
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. Heute beim Hochfahren piepst er nicht mehr :) dafür tut der Scanner nicht mehr. Ich glaube die beiden hassen mich , nachdem ich sie mal abgewischt und von Staub befreit habe :( Es kommt keine Fehlermeldung. Er piept vor sich hin und irgendwann ist er dann bereit für alle "Schandtaten"

gandalfawa  21.03.2019, 12:17
@Dickerchen123

Hallo Dickerchen, Lach, also Deinen Humor mag ich, aber bitte nimm solche Dinge nicht persönlich! :-)))

Die Dinge werden nun mal immer älter und funktionieren irgendwann nicht mehr richtig.... Eine Schraube die anfängt zu rosten, tut das ja auch nicht, weil sie "Dich persönlich" nicht leiden kann... ;-)))))

Aber schön wenn es der PC wieder tut ... wegen des Scanners kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht tut er es bald ja auch wieder ohne Murren. ;-)

Einzige Idee: Vielleicht musste der PC + Scanner sich neu justieren, nachdem sie vom Strom getrennt waren... ?!

Dickerchen123
Fragesteller
@gandalfawa

Dankeschön Gandalfa. Ich werde den Scanner/Drucker/Kopierer mal freundlich bitten doch bitteschön wieder das zu tun wofür er angeschafft wurde. Manchen hilft ja auch ein dezenter Schlag auf den Hinterkopf :)

Welches Antivirenprogramm hast du installiert?

Dickerchen123
Fragesteller

Hallo, ich habe Avira Antivir installiert :)

Dickerchen123
Fragesteller
@WosIsLos

sorry, bin seit langem mal wieder hier im Forum. Ich habe keinen Plan was Defender ist, werde mich aber schlau machen. Dankeschön :)