Hilfe mein PC piept - beim Hochfahren?

 - (Hardware, Grafikkarte, PC-Problem)  - (Hardware, Grafikkarte, PC-Problem)

4 Antworten

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Scheint das Motherboard zu sein. Möglicherweise die Batterie die Motherboards oder Grafik oder Tastatur, kommt auf dein BIOS an.

AMI-BIOS:

3× lang Fehler im Tastatur-Interface Motherboard

4× kurz System-Timer ausgefallenMotherboard (System-Timer)

3× kurz 3× lang 3× kurz RAM-Module defekt

Phonix Bios:

3× 4× 1× kurzGrafikkarten-InitialisierungsfehlerGrafikkarte

3× 4× 2× kurzGrafikkarten-Kontroller defektGrafikkarte

Wir waren doch alle DAUs. Lese dich schlau. Und wenn du Zeit und Geld hast baue dir mal einen PC selbst zusammen. Jedes Problem das du löst macht dich etwas schlauer.

vielen Dank für deine Antwort. Heute beim Hochfahren piepst er nicht mehr :) dafür tut der Scanner nicht mehr. Ich glaube die beiden hassen mich , nachdem ich sie mal abgewischt und von Staub befreit habe :(

0

Hallo,

Welche Meldung wird denn auf dem Bildschrim angezeigt während er so piept? Da müsste doch irgend eine Meldung sein?

Ansonsten mal die Batterie des Motherboards wechseln.

vielen Dank für deine Antwort. Heute beim Hochfahren piepst er nicht mehr :) dafür tut der Scanner nicht mehr. Ich glaube die beiden hassen mich , nachdem ich sie mal abgewischt und von Staub befreit habe :( Es kommt keine Fehlermeldung. Er piept vor sich hin und irgendwann ist er dann bereit für alle "Schandtaten"

1
@Dickerchen123

Hallo Dickerchen, Lach, also Deinen Humor mag ich, aber bitte nimm solche Dinge nicht persönlich! :-)))

Die Dinge werden nun mal immer älter und funktionieren irgendwann nicht mehr richtig.... Eine Schraube die anfängt zu rosten, tut das ja auch nicht, weil sie "Dich persönlich" nicht leiden kann... ;-)))))

Aber schön wenn es der PC wieder tut ... wegen des Scanners kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht tut er es bald ja auch wieder ohne Murren. ;-)

Einzige Idee: Vielleicht musste der PC + Scanner sich neu justieren, nachdem sie vom Strom getrennt waren... ?!

1
@gandalfawa

Dankeschön Gandalfa. Ich werde den Scanner/Drucker/Kopierer mal freundlich bitten doch bitteschön wieder das zu tun wofür er angeschafft wurde. Manchen hilft ja auch ein dezenter Schlag auf den Hinterkopf :)

1

Windows 7 wurde während eines Updates ausgeschaltet. Nun fährt der PC nicht mehr richtig hoch?

Hallo, gestern Nacht war ich sehr müde und habe meinen PC heruntergefahren, Windows musste allerdings noch ein Update durchführen. Da ich keine Lust hatte länger zu warten und einfach schlafen wollte habe ich den PC per Knopfruck während das Update noch lief einfach ausgeschaltet. Als ich den PC am nächsten Morgen hochfahren wollte merkte ich allerdings das er nicht komplett hochfährt. Er kommt bis zu einem Auswahl en wo ich die Möglichkeit habe Windows normal zu starten oder mit Starthilfe. Beides bringt nichts. Wähle ich eines von beiden aus startet sich der PC einfach von neuen und alles beginnt von vorne. Außerdem wird bevor das Windows Logo und Animation erscheint noch für ein paar Millisekunden ein Bluescreen angezeigt.

...zur Frage

PC startet nicht mehr nach dem Energiesparmodus

Ich habe nichts anderes gemacht als sonst und habe auch in letzter Zeit nicht's installiert. Der PC ist automatisch in den Energiesparmodus gegangen ( das die Power taste nur noch blinkt und alles ruhig ist ). Ich wollte ihn normal aus seinem "Sleep" modus rausholen indem ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe aber anstatt hochzufahren ist er einfach ausgegangen. Als ich wieder auf die Power taste gedrückt habe ist nichts passiert also habe ich den PC vom Strom genommen und wieder angesteckt. Maus und Tastatur leuchteten wieder. Auf ein neues drückte ich den Power Knopf und die LED's leuchteten kurz auf und nichts ist passiert kein boot geräusch, keine Lüfter gingen an, einfach gar nichts. Vor kurzem ist der PC gecrasht als ich ihn aus dem "sleep" modus geholt habe aber wenn er gar nicht funktioniert ist das natürlich blöd. :( Ich hoffe jemand hat eine Idee, denn über das Smartphone nach Lösungen zu googlen ist für mich extrem anstrengend. :( Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Seit gestern brummen meine Boxen, welche über einen Verstärker mit meinem Pc verbunden sind?

Liebe Community, seit Gestern habe ich das Problem, dass meine Boxen brummen.

Meine Konstellation ist folgende, mein Pc ist mit einem Hdmikabel mit meinem Beamer verbunden. Von meinem Pc gehe ich mit einem einfachen Klinke-Cinchkabel zu meinem Verstärker. An dieser Konstellation habe ich seit einer Woche nichts mehr verändert, nichts umgestellt... Soviel dazu.

So nun habe ich mich heute mal hingesetzt und ein bisschen herumprobiert. -Kabel ausgetauscht / brummen noch da

-Kopfhörerausgang benutzt / brummen noch da

-Verstärker anderer Eingang / brummen noch da

-Handy angesteckt / brummen war weg also hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Kabel oder dem Verstärker zu tun, ich machte beim Pc weiter

-Habe alle anderen Kabel vom Pc abgesteckt bis nur noch Klinke steckte / brummen war weg !!!

Gut, dann dachte ich jetzt geht es wieder. Nahm das Hdmikabel und steckte es wieder in den Pc. -----> die Boxen brummten.!! Ich steckte das Hdmikabel wieder ab und das Brummen war wieder weg ??

Was mir dann aufgefallen ist, das egal an welches Metallteil ich das Hdmikabel in meinem Pc halte, die Boxen brummen!!!

Ich denke mir das der Audioausgang irgendwie Kontakt mit dem ganzen Metallgehäuse hat, aber wie ich das beseitigen könnte, keine Ahnung ^^ :)

Danke schon mal im voraus und ich hoffe auf baldige Antworten :D

Mit freundlichen Grüßen Tom

...zur Frage

Pc wird plötzlich lauter und fährt herunter

Einen Laptop, den ich ab und zu zur Zeit benutze fährt plötzlich manchmal von alleine runter, und wird dabei meistens kurz davor lauter. Vorgestern ist es zum ersten Mal einfach so passiert, dass er einfach lauter geworden ist und und von selbst runtergefahren ist. Darauf hin, habe ich das Gehäuse geöffnet und den Lüfter geputzt, war einiges an Dreck drin. Seitdem springt er manchmal beim Starten kurz an, alle Leuchten leuchten kurz auf, es piept wie immer, und dann wird er manchmal sehr laut ( nicht immer ) und geht wieder aus, bevor er überhaupt gestartet ist oder ganz hochgefahren ist. Manchmal fährt er auch ganz normal hoch, und dann fährt nach einiger Zeit im Betrieb von alleine runter. Soll ich mal neue Wärmeleitpaste auf den cpu core tun, aber eine amd cpu braucht das doch gar nicht oder? Oder ist der Lüfter kaputt oder was kann es denn sonst sein? Danke im Voraus.

...zur Frage

PC nach Windows 7 neuinstallation totaler FPS lag in spielen?

Hey,

hatte ein Virus drauf musste neues win7 drauf machen. Vorher wo noch alles gut war konnte ich sogut wie alles flüssig spielen ohne fps lags und jetzt aufeinmal nach win7 neuinstallation kann ich zwar circa 10 minuten bis 20 minuten noch flüssig spielen, aber dann aufeinmal kommt ein totaler fps downfall und liegt nur noch bei 4 und das ist unspielbar bzw. auch die grafik ändert sich dann aufeinmal in eine sehr schlechte.

Jetzt eben gerade nach arma 3 habe ich eine fehlermeldung bekommen das irgendwas mit memory ist vielleicht kann irgendjemand mir weiterhelfen wie ich das beheben kann und alles wieder wie vorher ist. (Grafiktreiber sind aktuell)

Die fehlermeldung hänge ich mit ran. Ich antworte nach euren antworten, bitte ab und zu mal nachsehen, brauch unbedingt hilfe dabei.

...zur Frage

Open GL aktivieren?

Hallo ihr Lieben :)

ich habe mir ein neues Pc-Spiel gekauft und es installiert, dass ging auch ohne probleme. Als ich das Spiel dann starten wollte, kam ein fenster in dem stand das ich open gl 1.3 oder höher benötige und das ich meinen treiber aktualisieren soll. hab natürlich auch ein wenig im internet gestöbert, bin aber daraus nicht schlau geworden, was gut daran liegen kann das ich von computern keine ahnung habe :D hier mal ein paar daten, von denen ich hoffe das sie hilfreich sind : windows 7 Name :NVIDIA GeForce 9600 GT ( Microsoft Corporation) Hersteller: NVIDIA Chiptyp: GeForce 9600 GT DAC - TYp: Integrated RAMDAC

Treiber: Version: 8.15.11.8593 Treibermodell: WDDM 1.1

Wie bekomme ich also Open Gl 1.3 oder besser? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?