Warum fährt PC nicht hoch?

2 Antworten

Aha. Kannst du einen BIOS-Reset machen? Tut sich dann was? Kommst du ins BIOS-Setup? Kannst du dort testweise die Massenspeicher-Controller ausschalten und einzeln wieder aktivieren? Wie am Sicherungskasten...

1) Wo in der Welt bist du?

2) Kannst du ins Boot-Menü (F11) oder ins BIOS-Setup (F2 oder Del) gelangen?
Halte die entsprechende Taste gedrückt sobald die Meldung erscheint.

Scheint ein etwas älteres System zu sein, bist du sicher dass alle Kabel&Komponenten angeschlossen sind?

Hast du ein Multimeter? Miss vielleicht mal die Spannung der Backup-Batterie.
Wenn die Knopfzelle leer ist, benehmen sich manche Computer "undefiniert" beim Hochfahren... 😉

Denke nicht das es nur an der C-Mos Batterie liegt.

Es fehlt die Information der Komponenten die an SATA/IDE angeschlossen sind.

Es ist gut möglich das entweder eine angeschlossene Komponente oder der SATA/IDE Controller defekt ist.