Fernseh schauen auf Laptop?

5 Antworten

Jedes halbwegs neue Laptop-Gerät kann ruckelfrei HD-Filme abspielen. Es kommt weniger auf deinen Laptop an, als vielmehr auf deine Internet-Anbindung. Du brauchst wenigstens einen DSL-Anschluss mit 16.000kb/s, besser noch einen VDSL- oder Kabelanschluss mit 50 Mb/s oder mehr.

Deinen Laptop musst du nur nach der Bildschirmgröße aussuchen. Zum Fernsehen sollten es mindestens 15" sein, aber das ist nur meine Meinung.

Ein aktueller Prozessor mit integrierter Grafik reicht völlig aus - Neugeräte starten bei etwa 200,-€ (Netbook mit kleinem Bildschirm und mit Atomprozessor), brauchst du etwas mehr Leistung kaufe dir einen 'echten' Laptop mit 15,6"-Monitor und einem i3- oder i5- Prozessor (etwa um 500,-€).

Soll das Gerät auch mit aktuellen Spielen fertig werden, bist du in einer Preisklasse über 1000,-€

Hallo,

dein Notebook sollte ein HDMi-Anschluss besitzen, was heute eigtl der Standard ist. Diesen Anschluss verbindest du mithilfe eines HDMi-KAbels mit einem HDMi-Eingang deines TV's. In der Regel erkennt dein Notebook automatisch, dass ein externe Monitor dranhängt und die Bildübertragung dann um. Du solltest dann nur noch den passenden HDMi-Kanal auf deinem Fernseher auswählen.

Willst du Internet-Fernsehen oder hast du Satelliten-Anschluss - oder gar nur DVB-T2 zur Verfügung?
Für Internet-Fernsehen gilt das von mirolPirol geschriebene. Für den Rest nur eingeschränkt. Dafür bräuchtest du z.B. einen USB-TV-Stick und einen Minimal-Laptop.

Welcher Leptop ist besser geeignet?

Guten Tag,

Ich habe vor, mir einen neuen Leptop anzuschaffen.

Ich Tendiere im Moment zwischen 2 Modellen, jedoch bin ich kein Fachmann, und Frage mich, welcher welche

HP Pavilion Power – 15-cb014ng

• Windows 10 Home 64
  • Intel® Core™ i7-7700HQ (4 Kerne mit 2,8 GHz Basisfrequenz)
  • 39,6 cm (15,6")
  • 16 GB SDRAM; 256 GB PCIe® SSD; 1 TB HDD
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1050 mit 4 GB Grafikspeicher
  • 1 Jahr eingeschränkte Garantie

HP ProBook 450 G5 Notebook-PC

• Windows 10 Pro 64
  • Intel® Core™ i7-8550U Prozessor
  • 39,6 cm (15,6")
  • 16 GB SDRAM; 1 TB SATA HDD + 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
  • Intel® UHD Grafikkarte 620
  • 1 Jahr eingeschränkte Garantie (Upgrades verfügbar, separat erhältlich)

Oder sagt ihr direkt, ich sollte zu einem anderen Greifen ?

Vorzugsweise möchte ich damit Grafikaufwendige Zeichnungen erstellen.

Er sollte einfach für die nächsten 3 Jahre etwa eine hohe Performance liefern.

Für welchen würdet ihr euch wieso entscheiden ?

...zur Frage

Lenovo Laptop mit TV verbinden geht nicht?

Hallo!

Ich habe einen (ziemlich billigen) Lenovo Laptop gekauft letztes Jahr. Nun wollte ich ihn nach meinem Umzug mit meinem TV verbinden. Hierfür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Ich habe zwei Fernseher (Samsung und Philipps) und an beiden wurde mein Laptop nicht erkannt. Der Laptop selbst schnallt auch nicht, dass er nun an einem TV angeschlossen ist. Wenn ich nämlich die Anzeigeeinstellung mit der Tastenkombi ändern will (Einstellung, dass mein Laptop sich in zwei Bildschirme aufteilt, damit einer davon dann auf dem Fernseher zu sehen ist) passiert überhaupt nichts. Wenn ich direkt in die Einstellungen gehe, kann ich auch gar nicht auswählen, dass ich den Bildschirm geteilt haben möchte. Da steht nur "Integriertes Display" und etwas anderes kann man gar nicht anwählen...

Meine Fähigkeiten verabschieden sich an dieser Stelle leider auch schon, denn weiter weiss ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass das verpackungsneue Kabel schon kaputt ist?? Aber müsste nicht jeder Laptop das können? Ich fände das doch etwas schräg, wenn das nicht möglich sein sollte mit meinem... Ich weiss ja, dass er nicht teuer war, aber trotzdem.. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Laptop/Notebook zum Video rendern

Hallo zusammen, Ich bin ein echter Anfänger in Sachen PC Laptop usw. Ich mache Videos für Youtube und benötige nun einen Laptop der perfekt fürs Video rendern ist. Ansonsten hab ich keine Erwartungen an den Laptop. Wie gesagt habe ich echt keine Ahnung von irgendetwas und es wäre echt nett wenn ihr mir ein paar gute zeigen könntet bzw. Mir sagen könntet auf was ich bei dem Kauf eines solchem achten sollte. Preisvorstellungen liegen ungefähr bei 600€, lasse mich aber gerne von besseren und teurerem überzeugen.

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Kakao über den Laptop gekippt

Hallo...meinem Sohn ist etwas ganz schusseliges passiert. Er hat aus Versehen Kakao über seinen Laptop gekippt. Er hat ihn sofort umgedreht und dann nur von außen sauber gemacht. Der Laptop ging nach zwei Tagen trocknen zwar an, man konnte auch etwa eine halbe Stunde online gehen, aber dann ging er plötzlich aus und fuhr aber gleich wieder von alleine hoch...diesmal ging er nach einigen Minuten schon von alleine aus und wieder an....Nun meine Frage, hat es denn einen Sinn, den Lapptop zur Reparatur zu bringen? Was würde denn eine Innenreinugung etwa kosten, falls er nur gereinigt werden muß? Ich traue mich da nicht selber ran und möchte da nicht rumfummeln, da ich von solchen Sachen keinerlei Ahnung habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen???? Danke

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Suche Programm für Regalsystem

Hallo zusammen, mein Onkel hat in seiner Werkstadt sehr viel Kram, deshalb haben wir uns überlegt ein großes Regal zu bauen, in dem wir alles einsortieren. Dafür suchen wir jetzt ein Programm, in dem man sozusagen dieses Regal hat und dann alles eingeben, dass wenn wir etwas suchen, es nur im Laptop eingeben müssen und dann sofort wissen in welcher Ablage es liegt. Kennt jemand vielleicht so ein Programm, möglichst kostenlos wäre gut.

MfG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?