Warum wird der Repeater nicht erkannt?

2 Antworten

Hallo,

Wenn du bei deinem Pc unten rechts im Bildschirm auf das Signalzeichen klickst, öffnet sich eine Liste, in der du alle verfügbaren Netze sehen kannst.

In dieser Liste sollte auch dein Repeater erscheinen...

Ich hoffe es klappt.

Mfg

Hallo ProWilly1213, leider erscheint wenn ich unten rechts das Signalzeichen anklicke nur mein normales Wifi Netzwerk, obwohl der Repeater WLAN deutlich anzeigt.

@Gritti

ok... Es gibt Verstärker, die vor der ersten Konfiguration noch nicht für alle Geräte sichtbar sind. Teils muss man dann einen gewissen Knopf für eine bestimmte Zeit lang drücken damit er für einen Computer sichtbar wird.

Lies doch mal in der Anleitung nach, ob soetwas erforderlich ist und probier es aus. Falls nicht versuch den Repeater neu zu starten und guck ob der PC dann ein Signal findet.

@ProWilly1213

Danke ProWilly1213, mein Mann hat jetzt den Router bei mir im Parterre angeschlossen und jetzt habe ich bis zu 72 Mbit/s und er hat im 1. Stock immerhin 48Mbit/s. Er will deswegen WLAN-Splitter anschaffen.

Jeder Repeater hat eine Default IP normalerweiße, wenn diese in einem anderen Netzwerkbereich liegt wie die deines Modems findest du diesen nicht, eventuell steht auf dem Repeater selbst eine IP Adresse drauf, wenn dies der Fall ist und du dich mit deinem Rechner in einem anderen Netzwerkbereich findest müsstest du manuell deine IP Adresse ändern um im gleichen Netzwerk zu sein wie der Repeater, dann solltest du auf die Oberfläche deines Repeaters kommen und die Konfigurationen vorzunehmen

Danke für die Antwort, aber leider finde ich auf dem Repeater keine IP-Adresse, und es ist auch keine in der Betriebsanleitung zu finden..

Möglicherweise würde mir aber der Repeater auch nicht nützen, weil der Fehler, nämlich die geringe Übertragungsrate von nur 14 Mbit/s, in meinem Stand-PC liegt. Der Laptop, der genau daneben steht, hat nämlich 54 Mbit/s. Vielleicht ist da im PC irgendetwas verstellt. Ursprünglich hatte ich Windows 8.1, und da war alles in Ordnung. Jetzt mit Windows 10 habe ich diese geringe Übertragungsrate. Ich stelle eine neue Frage dazu.