Plötzlich hoher Akkuverbrauch bei Samsung S5 - warum?

1 Antwort

Ich habe dieses Phänomen schon bei Apple Devices festgestellt.

Gelöst habe ich das durch folgende Vorgehensweise.

1.) Alle Apps beenden

2.) Gerät ausschalten

3.) Ladekabel anstecken, Gerät schaltet sich automatisch wieder ein.

4.) Nichts weiter machen und warten, bis ca. 85% geladen sind.

5.) Dann Ladekabel abziehen und mit PIN bzw Code Eingabe am Gerät starten.

6.) Seit dem läuft es wieder. Das ist alles seltsam, aber naja. 

25

Danke für Deine Vorgehensempfehlung. Ich werde es mal so ausprobieren.

0
13

also bei mir hatte sich es, nachdem LTE wieder ging, dann beim ÜBERnächsten Laden wieder von alleine gegeben...

0

Computer - Bild verzerrt und bunt?

Hallo, ich hatte jetzt schon 2mal das Problem, dass das Bild an meinen beiden Monitoren plötzlich verzerrt und komisch bunt in grellen Farbtönen angezeigt wurde. Habe den PC danach sofort ausgeschaltet, aus Angst dass mit die Grafikkarte oder so durchbrennt. Was könnte das bedeuten, gibt die GraKa den Geist auf? Könnte es ein Virus sein? Wenn ja was kann ich tun? Pc platt machen? Wenn ich den PC danach einschalte ist das Bild wieder ganz normal, beim letzten Mal hat es länger gebraucht beim hochfahren, weil er irgendwas repariert hat. Es ist beide Male passiert als ich die Grafikkarte nicht stark beansprucht habe, also wenn ich gerade auf google oder Amazon war und nicht als ich am zocken war, was ich sehr häufig tue. Außerdem flackert das Bild sonst nicht oder ähnliches und ganz plötzlich ist es dann verzerrt und pink, grün, gelb und grell. Wenn es nochmal passiert mache ich mal ein Bild, habe leider bisher nicht daran gedacht. Ich habe win10 und meine Grafikkarte ist eine nvidia geforce gtx 750ti.

...zur Frage

Ist es bei eBay nicht mehr möglich, mit dem Verkäufer ganz normal nach dem Kauf Kontakt aufzunehmen?

Ich habe von einem Anbieter zwei Bücher gekauft, dabei steht jeweils 2,20 Euro Versand.

Das geht ja sicher billiger mit beiden Büchern, aber ich hab noch nicht bescheid bekommen.

Jetzt wollte ich, wie es früher auch immer ging, Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, doch plötzlich kann ich ihm keine Nachricht mehr schreiben, sondern komme nur auf eine Auswahlseite wo mir erklärt wird, dass ich bezahlen muss und wie ich vom Kauf zurücktrete.

Das gleiche passiert, wenn ich auf "Frage an Verkäufer stellen" gehe.

Wie soll ich ihn so kontaktieren, um die gesamten Versandgebühren zu erfahren??

...zur Frage

Pc wird plötzlich lauter und fährt herunter

Einen Laptop, den ich ab und zu zur Zeit benutze fährt plötzlich manchmal von alleine runter, und wird dabei meistens kurz davor lauter. Vorgestern ist es zum ersten Mal einfach so passiert, dass er einfach lauter geworden ist und und von selbst runtergefahren ist. Darauf hin, habe ich das Gehäuse geöffnet und den Lüfter geputzt, war einiges an Dreck drin. Seitdem springt er manchmal beim Starten kurz an, alle Leuchten leuchten kurz auf, es piept wie immer, und dann wird er manchmal sehr laut ( nicht immer ) und geht wieder aus, bevor er überhaupt gestartet ist oder ganz hochgefahren ist. Manchmal fährt er auch ganz normal hoch, und dann fährt nach einiger Zeit im Betrieb von alleine runter. Soll ich mal neue Wärmeleitpaste auf den cpu core tun, aber eine amd cpu braucht das doch gar nicht oder? Oder ist der Lüfter kaputt oder was kann es denn sonst sein? Danke im Voraus.

...zur Frage

Maus leuchtet aber reagiert nicht & wird auch nicht angezeigt?

Hallo erstmal!

Also ich könnte grad echt Hilfe gebrauchen, da meine Maus plötzlich nicht mehr reagiert! Ich muss hier grad mein Wacom Intuos als ersatz benutzen damit ich hier überhaupt noch klar komme!

also jetzt zum Problem; Ich habe vor 2 tagen mein Computer ausgeschaltet & habe meine Maus vom PC abgeschlossen (es ist eine USB Maus) & am nächsten Tag hab ich die wieder angeschlossen & die hat normal geleuchtet. & was fiel mir auf? Sie reagiert nicht! Meine Maus wird auch nicht mehr angezeigt. Ich habs auch schon mit einer Systemwiederherstellung ausprobiert aber die hat leider nichts gebracht. Und ich hab auch auf der offiziellen Seite nachgeschaut und da steht dass man keinen Treiber downloaden muss bzw dass der sich von selbst installiert.

Maus; Nacon GM-105 Ich hab diese Maus erst knappe 2 Monate!

...zur Frage

Prozessor zu langsam

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage: Bei meinem Dell-Notebook XPS 15 L502X wird der Akku schon seit längerem nicht mehr geladen. Ich hab den Notebook einige Zeit nicht genutzt und wollte ihn nun vom Netz nutzen, was immer noch funktioniert.

Aus dem Schrank geholt, formatiert, Win7 64 Bit draufgespielt und Treiber installiert.

Nun das Problem: Nach dem formatieren war plötzlich alles sehr langsam und ich kann nicht sagen wie es vorher war. Sehr hohe CPU Auslastung festgestellt und daraufhin sowohl CPU-Z als auch den Intel CPU Check genutzt. Bei beiden wird lediglich eine Taktfrequenz von 800 Mhz angezeigt.

Ich denke, dass das Problem wohl bei der CPU liegen wird. Alle Treiber nochmal überprüft, dabei ergab meine Suche, dass ein BIOS Update helfen könnte.

Meine BIOS Version ist A06, die neuste Verfügbare ist A12.

Ein Update funktioniert aber nur mit geladenem Akku, was bei mir aber ja nicht der Fall ist.

Wieder recherchiert und rausgefunden, dass man ein BIOS Update per DVD oder Boot Stick machen kann.

DVD-RWs hab ich da, einen USB Stick leider nicht, kann ich zur Not aber kaufen.

Was in den Anleitungen steht, ist dass man ein Flash-Tool UND die BIOS Datei vom Hersteller braucht, während ich auf der Dell Seite lediglich die .exe finden konnte, mit der man das BIOS normalerweise updated.

Jetzt sitze ich hier seit Stunden und habe möglicherweise die CPU als Fehlerquelle identifiziert, bei der möglicherweise ein BIOS-Update hilft, was ich aber nicht mal schaffe alleine durchzuführen.

Ich wäre sehr sehr dankbar für jede Hilfe! Alleine komme ich nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Android Email App zeigt vom Handy gesendete Nachrichten nicht mehr an - woran kann das liegen?

ich habe kürzlich die Daten der Android Email App gelöscht und die Mailadressen wieder neu angelegt. Bislang verhielt es sich so, dass die vom Smartphone gesendeten Mails im Ordner "Gesendete" waren, die die ich direkt vom freenet Server schrieb, im Smartphone Ordner "INBOX SENT".

INBOS SENT ist genau wie vorher - das syncronisiert sich mit dem freenet Server.

Aber die vom Smartphone geschriebenen Mails werden von freenet nicht syncronisiert. Diese Funktion kennt freenet leider nicht. Nur wurden die Mails trotzdem bislang lokal auf dem Smartphone im "Gesendete" Ordner angezeigt.

Nun ist es so, dass nachdem ich eine Mail mit dem Smartphone schreibe und danach in den Ordner "Gesendete" gehe sie noch ganz kurz angezeigt wird, nach der dann folgenden Syncro Funktion erlischt sie aber - der Ordner ist leer.

Ich weiß nicht was jetzt anders ist als vor dem neu anlegen. Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?