Warum gibt mein Drucker die Meldung " leere Patrone austauschen ", obwohl ich sie gerade befüllt habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es nur eine Farbe und nicht alle Farben betrifft, schließe ich eine Herstellereinschränkung durch ein Software Update aus.

Evtl. hilft es, die Kontakte zu reinigen. Es könnte eine Verunreinigung durch fett an den Fingern oder Korrosion sein, die eine saubere Verbindung verhindert.

Ich würde mir die Kartuschen anschauen. Bei mir war es auch mal so, dass ich Patronen reingepackt habe aber am Ende dann nichts ging..die Kartuschen waren verstopft.

Habe mir damals auch "Fake" Patronen gekauft. Die haben auch dafür gesorgt dass alles lahm gelegt war.

Jedoch habe ich mir dann auch bei https://www.superpatronen.de/refill-druckerpatronen Druckerpatronen gekauft die alles wieder gut gemacht haben. Also immer schön aufpassen.

Was möchtest Du wissen?