Laptop Grafikkarte aufrüsten (mit dem Mainboard verlötet)

4 Antworten

man könnte theoretisch das mainboard mit der grafikkarte aufrüsten wenn es eines geben würde das passen würde - dies ist aber (fast?) nie der fall. und WENN es eines gibt dann musst du es noch einbauen können - das stellt auch ein problem dar da ein laptop doch schon sehr verbaut ist und eigentlich nicht dafür gedacht ist es auseinanderzunehmen oder aufzurüsten - ausgenommen der Arbeitsspeicher - den kann man in den meisten fällen ganz einfach wechseln da es meistens ein fach auf der rückseite des Laptops gibt welches sich einfach öffnen lässt....

... und selbst wenn all die aufgeführten Probleme lösbar wären, bliebe zum Schluss der Preis ... ich habe mich ein einziges Mal nach dem Preis für ein Notebookmainboard erkundigt, noch heute sprechen mich gelegentlich Nachbarn auf meinen damaligen, mehrere Tage dauernden, Lachanfall an.

Also DH!

0

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist fast unmöglich, dass du dieses Problem lösen kannst.

Dafür gibt es die zwei schon genannten Gründe:

  1. Wie ein passendes Mainboard finden?
  2. Laptop Mainboards sind unglaublich teuer.

Ich empfehle dir also, dass du dir einen neuen Laptop zulegst. Achte diesmal einfach darauf, dass die Grafikkate "steckbar" ist. Weiterführende Informationen zu deinem Problem habe ich hier http://xn--notebookzubehr-7pb.net/notebook-grafikkarten/ gefunden.

Viele Grüße

Mausi

Wie die Grafikkarte mit Netzteil verbinden?

Hallo Community,

habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte (Nvidia GT630, 2 GB) verfügt, soweit ich das sehen kann, über keinen Stromanschluss.

Ich habe die Grafikkarte einfach auf mein Mainboard (Gigabyte GA-Z77-D3H) gesteckt, verschraubt und das war's. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht, meinen PC anzuschalten^^... Mein Netzteil ist von bequiet! Straight Power E8-CM-580W

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Eine Frage zum Asus M2NS NVM/S Mainboard

Hi Leute,

ich habe ein neues Mainboard geschenkt bekommen, das Asus M2NS NVM/S.

Ich hätte da schon fürs aufrüsten ein prozessor in ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-64-X2-5600-2x2-9-GHz-Black-Edition-ADO5600IAA5DO-Brisbane-Kern-/261107680073?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3ccb3b0349 )

Und dann würde ich halt noch ne Grafikkarte kaufen 512 mb so für 30 €- 40 €

Und ich will jetzt nicht battlefield oder so zocken sondern eher minecraft mit shader mod und vielleicht noch black ops aber das muss nicht beste grafik sein.

Also nun zur frage sollte ich das mainboard behalten und aufrüsten oder sollte ich einfach ein neues kaufen ( es ist nicht so das ich mir im moment mal ein neues mainboard und prozessor leisten könnte ich müsste da schon etwas sparen)

Ich dachte eher so daran das ich das jetz aufrüste und dann in zwei jahren bin ich mit schule fertig und mache ausbildung und vielleicht würde ich dann genug für einen neuen sehr guten pc haben und das ich den hier dann bis dahin dann einfach behalte

Ich würde mich auf weitere meinungen freuen und wäre dankbar für jede antwort gruß Damien

...zur Frage

Kann man von einer mainboard Grafikkarte die steck plätze am PC für den Bildschirm auch für die Grafikkarte in der Schnittstelle verwenden?

Ich möchte gerne den Steckplatz ( VGA ) vom Mainboard verwenden, da meine Grafikkarte die ich neu habe diesen Steckplatz nicht besitzt.

Ist dies möglich ?

(Ich kenne diese Adapter wollte es aber gerne anders lösen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?