gibt es eine art externes mainboard mit prozessor für Laptops

1 Antwort

Zu einem "externen Mainboard" gehört auch ein Gehäuse, Arbeitsspeicher und Stromversorgung. Wenn Du das dann alles hast, noch eine Grafikkarte dazu und der PC ist vollständig (Festplatte könnte man ja notfalls aus dem "alten" nehmen. Nun zu deiner Frage, nein, es gibt keine externen Mainboards in der Form wie es beiz.B. externen Festplatten üblich ist. Da wirst Du dir schon einen neuen (komplett) PC/Laptop zulegen/zusammenstellen müssen. Auch gibt es meines Wissens für die Laptops nur Ersatz-Mainboards zum Auswechseln und das ist dann das gleiche Modell was sowiso schon im Laptop verbaut ist. Eventuell kann man einen schnelleren Prozessor nachrüsten, wenn er 1. mit dem Mainboard nicht fest verlötet ist und 2. das Mainboard diesen anderen Prozessor auch unterstützt.

starker unterschied zwischen sata II und sata III ssd???

bin günstig an ein sehr hochwertiges usb 3.0 + sata III mainboard von asus gekommen. für den sockel 1156 zwar schon etwas "veraltet", aber in verbindung mit einem i5 750 und den top-features des mainboards reicht mir das auch gut aus..........jetzt die frage: nun soll auch noch eine ssd her.....

1: wie viele gb reichen für windows 7 professionell aus? reicht mir eine 30gb ssd, oder sollte ich für ca. 30€ mehr eine größere 60gb ssd auch für einige programme kaufen???

2: das mainboard unterstütz sata III, somit wäre eine sata III ssd perfekt.....hier mein favorit: http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/Chronos_2,5_SSD_60_GB/919502/?

ist der unterschied z.B. einer 280mb/s (lesen) 60 gb ssd verglichen zu der mushkin chronos mit 550mb/s (lesen) merkbar, oder ist eine ssd immer super-schnell und den unterschied zwischen sata II und III werde ich nicht merken????

mfg

...zur Frage

Cpu Auslastung viel zu hoch.

Ich habe mir für mein Msi K9nbpm2 Mainboard einen amd 6000+ Prozessor ( am2 ) gekauft und habe als Arbeitsspeicher 4x 2Gb corsair 800 MHz ddr2 eingebaut. Die Main Festplatte ist eine SSD. Nun habe ich nach der Installation von Windows 7 64 bit mit allen updates ( auch graka Radeon hd6570 ) das Problem dass meine Cpu im ruhemodus 50% sehr stark schwankende Auslastung hat und sobald irgendwas ibstalliert wird 100% dauerhaft. Bei Prozessen ist immer das mit der Cpu Auslastung hoch was gerade installier wird , im ruhemodus alles ein wenig aber auch svchost oder die exe vom windowsupdate ein wenig höher...meine Vermutungen bis jetzt die nicht wirklich was gebracht haben : Mainboard kann die 64Bit und "hohen" Komponenten nicht gut berechnen. Irgendeine Komponente stört die cpu.

Die Cpu ist im ruhemodus 50 Grad heiß... Deshalb ? Taktet sie runter ?

Graka Treiber falsch installiert ( war eine Fehlermeldung weil 2 Installationen gleichzeitig liefen ( seitdem auch die merkbare Auslastung )) ( wobei ich alles sofort nach Betriebssystem neu aufsetzen gleich installieren wollte , weshalb ich nicht weiß ob es vorher besser lief ) weshalb die Cpu versucht auch die grakasachen zu berechnen ?

Irgendwas geht da gehörig schief ... Vorher mit 32 bit / 4200+ und 4GB ram lief alles ohne Probleme :/

Lösungsvorschläge? Braucht ihr mehr Daten ? Oder genauer beschrieben ?

...zur Frage

M.2 SSD (irgendwie) auf ASUS P9X79 WS zum laufen kriegen?

Ich wollte fragen, ob ich eine M.2 SSD (wie z.B die Samsung SSD 950 Pro) darauf irgendwie anstecken kann. Evt. mit einem PCi-E Adapter oder so, habe ich mir vorgestellt, weiss aber nicht, ob sowas geht.

Es geht um das Mainboard "ASUS P9X79 WS" (LGA 2011).

Zu beachten wäre auch, dass man, wie ich gehört habe, bei manchen Mainboards Probleme hat die 950 Pro zu erkennen und ein Betriebssystem darauf zu installieren. Bin mir nicht sicher, woran das jetzt liegt, dazu kam ich nämlich noch nicht, dass nachzulesen :)

Da ich im Moment einiges zu tun habe, wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte, ob das möglich wäre und wenn ja, wie. Und wenn ja, ob es z.B gewisse Modelle gibt, die trotzdem nicht gehen (wie z.B Samsung 950 Pro).

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss sotnu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?