gibt es eine art externes mainboard mit prozessor für Laptops

1 Antwort

Zu einem "externen Mainboard" gehört auch ein Gehäuse, Arbeitsspeicher und Stromversorgung. Wenn Du das dann alles hast, noch eine Grafikkarte dazu und der PC ist vollständig (Festplatte könnte man ja notfalls aus dem "alten" nehmen. Nun zu deiner Frage, nein, es gibt keine externen Mainboards in der Form wie es beiz.B. externen Festplatten üblich ist. Da wirst Du dir schon einen neuen (komplett) PC/Laptop zulegen/zusammenstellen müssen. Auch gibt es meines Wissens für die Laptops nur Ersatz-Mainboards zum Auswechseln und das ist dann das gleiche Modell was sowiso schon im Laptop verbaut ist. Eventuell kann man einen schnelleren Prozessor nachrüsten, wenn er 1. mit dem Mainboard nicht fest verlötet ist und 2. das Mainboard diesen anderen Prozessor auch unterstützt.