gibt es eine art externes mainboard mit prozessor für Laptops

1 Antwort

Zu einem "externen Mainboard" gehört auch ein Gehäuse, Arbeitsspeicher und Stromversorgung. Wenn Du das dann alles hast, noch eine Grafikkarte dazu und der PC ist vollständig (Festplatte könnte man ja notfalls aus dem "alten" nehmen. Nun zu deiner Frage, nein, es gibt keine externen Mainboards in der Form wie es beiz.B. externen Festplatten üblich ist. Da wirst Du dir schon einen neuen (komplett) PC/Laptop zulegen/zusammenstellen müssen. Auch gibt es meines Wissens für die Laptops nur Ersatz-Mainboards zum Auswechseln und das ist dann das gleiche Modell was sowiso schon im Laptop verbaut ist. Eventuell kann man einen schnelleren Prozessor nachrüsten, wenn er 1. mit dem Mainboard nicht fest verlötet ist und 2. das Mainboard diesen anderen Prozessor auch unterstützt.

Externer CPU oder Arbeitsspeicher?

Hi Ich arbeite mit Blender und mein Laptop hackt ab und zu. Da ich mir nicht sogerne ein neuen Pc kaufen möchte wollte ich fragen, ob es sowas wie externe CPU´s oder Arbeitsspeicher für Laptops gibt weil man ja bei Rechnern erweitern kann. Ich habe einen Acer Aspire5741G mit i5 und 4GB Arbeitsspeicher. Was st bei Blender wichtig? Arbeitsspeicher oder CPU? Danke ;)

...zur Frage

Zwei externe Monitore an Sony VAIO anschließen

Gibt es eine Möglichkeit zwei externe Monitore an einen Sony VAIO Laptop anzuschließen?

Der Desktop soll sich anschließend auf alle drei Monitore erstrecken, spiegeln möchte ich nicht. Aktuell nutze ich den Bildschirm des Laptops und einen zusätzlichen Bildschirm, der über (ich glaube) DVI angeschlossen ist.

Kann ich zum Beispiel einen weiteren Monitor einfach über HDMI anschließen?

...zur Frage

Größeres Mainboard für Grafikkarte und Soundkarte?

Hallo Leuts, ich habe heute die GTX 980ti eingebaut, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich aber ein Problem entdeckt. Die neue Graka ist so groß, das meine Soundkarte nicht mehr reinpasst, da der Kühler der GPU den Slot für die Soundkarte überdeckt. Jetzt meine Frage, gibt es Mainboards, die einen größeren Platz zwischen Soundkartenslot und Grafikslot haben? Wenn ja, wie heißen die? Bräuchte eine von Asus, denn mein Sound ist jetzt nur noch über dem Mainboard zu machen und der ist aus irgendeinem Grund so leise, dass ich fasst nix mehr hören kann.

Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?