Mein Prozessor ist zu schwach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deinem Kommentar,

Ich hab einen Intel (R) Core (TM) i5-2430 M CPu 2.40 GHz

dein Prozessor ist ein 2-Kerner, wie Du hier http://ark.intel.com/products/53450/Intel-Core-i5-2430M-Processor-3M-Cache-up-to-3_00-GHz nachlesen kannst.
Allerdings unterstützt dieser Prozessor TurboBoost , wodurch er je nach Leistungsanforderung mit bis zu 3ghz getaktet wird (auch nachzulesen unter genanntem Link).
Ich kenne mich nun nicht so genau bei Spielen und dazugehöriger Prozessorleistung aus, aber wenn Du das Spiel schon hast, würde ich es Installieren.
Das sollte weiter keine Auswirkungen als das es nicht startet oder nur ruckelig bzw. in niedrigen Einstellungen läuft haben.
Betreff der 4 "Prozessoren" im Taskmanager, das liegt daran, das der genannte Prozessor auch Hyper-Threading unterstützt, wodurch zusätzlich zu jedem real existierenden Kern ein Virtueller erzeugt wird.

Wenn du das Spiel installierst wird nichts passieren. Höchstwahrscheinlich wird sich das Spiel aufhängen und du musst es schließen.

Installation riskieren? Wohl eher Kauf riskieren. Oder hast du das Spiel schon gekauft? Wenn ja, dann frage ich mich wieso du die Frage stellst, denn wenn du schon Geld dafür ausgegeben hast bevor du gecheckt hast, ob das Spiel überhaupt läuft, dann installiers doch einfach, oder hast du Angst dabei könnte was kaputt gehn?^^ Ich würde das Spiel nicht kaufen, wenn ich wüsste, dass mein PC das nicht schafft, wenn du das meinst. Und abgesehen davon benötig das Spiel laut Internet einen Quadcore Prozessor mit 2,6Ghz, sprich 4x2,6Ghz, wenn dein Laptop nur 1x2,4Ghz hat, dann kannst du vergessen, dass es ordentlich läuft. Und ich hab gesehen, dass das die empfohlenen Systemvorraussetzungen sind, ergo brauchst du das um das Spiel mit hohen Einstellungen zu spielen, wenn dein PC jetzt "nur" 4x2,4Ghz hat, dann wäre das nur knap drunter, und du kannst dann halt nur mit 2xMSAA und mittlerer Schttenqualität zocken, wär jetzt sicher nicht der Tod. Also bitte ließ nochmal genau was dein Laptop kann und was das Spiel braucht, es gibt auch Seiten, die dein System checken und dir sagen ob du das ausgewählte Spiel spielen kannst. Und nochmal: Wenn dus schon besitzt, warum fragst du dann lang und schaust nicht einfach nach, ich meine hier wartest du Stunden auf eine Antwort und nach einer 20 minütigen Installationweißt dus eh.

MfG

Nvida

Auf der Hülle steht: Min Intel Core Duo mit 2,6 GHz. Duo bedeutet 2 Kerne oder? Ich hab einen Intel (R) Core (TM) i5-2430 M CPu 2.40 GHz, im Taskmanager kann ich doch bei Leistung CPU-Auslastung erkennen, wie viel Kerne ich habe? Und da habe ich 4 Kerne, also müsste es gehen oder?

0

Was ist schneller?

Intel Celeron 1005M 1,9 Ghz oder Celeron N3350 1,1 Ghz mit turbo boost bis 2,4 Ghz.

Welcher ist nun der schnellere Prozessor von den beiden?

...zur Frage

Ist dieser Prozessor gut oder schlecht?

Grüße ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt. Mich würde da interessieren ob der Prozessor gut oder schlecht ist und zum zocken geeignet ist. Es handelt sich um einen: intel core i3 cpu m 380 2,53 GHz . Was würdet ihr dazu sagen?

...zur Frage

Grafikkarte zu schwach? bluescreen?

Hallo mein pc ist von medion und ist ca. 4 jahre alt. Meine Grafikkarte war vor knapp ein Jahr kaputt, hab mir dann eine nvidia geforce 210 gekauft, zocken tue ich nicht, außer im Internet surfen und dateien mit Office bearbeiten. Die Grafikkarte von nvidia hab ich jetzt seit knapp einem jahr und seit 5-6 Monaten stürzt der pc komplett ab oder es kommt ein bluescreen und die cpu und der ar Arbeitsspeicher sind beims surfen sehr hoch cpu manchmal bei 70-80 und der Arbeitsspeicher bei 30-40. Kann es sein dass meine Grafikkarte zu schwach ist?

Prozessor: amd athlon II X4 640 3.00 GHz Arbeitsspeicher 4 gb 64 bit Grafikkarte war von amd, die ich vor knapp einem jahr gekauft hab ist die nvidia geforce 210 mit 1gb ddr3 Kann es sein dass es wegen dem kühler ist? danke an alle :)

...zur Frage

Kann ich eine Gforce GTX 580 in meinem PC einbauen?

Hallo Ich habe jetzt eine GTX 260 in meinem PC Drinnen der PC ist ca 1,5 jahre alt hat bin mir jetzt nicht sicher 2,6 Ghz Intel Quad Prozessor 4GB Ram Asus Mainboard genaueres weis ich jetzt nicht! Kann ich die gtx 260 gegen die gtx 580 ohne probleme Tauschen? oder ist meine PC zu schwach für diese Karte? Woher weiß ich das? Bitte um etwas Hilfe Danke

...zur Frage

Aufwendiges Spiel mit 2,8 Ghz Prozessor spielen?

Hallo,

ich würde mir gerne Train Sim World kaufen. In den minimalen Vorraussetzungen steht ein 3,5 Ghz Prozessor. Ich habe einen 2,8 Ghz Prozessor. Mir ist klar, dass man nicht das volle Spielerlebnis haben kann. Funktioniert es trotzdem und kann man auch Spaß haben?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

PC schaltet sich bei Assassins Creed Unity aus oO

Hallo zusammen,

immer wieder mal was neues ;) Also ich habe seit dem Kauf vor 3 Wochen dauernd nur Probleme mit ACU. Entweder es erfolgt ein normaler Crash so das ich den PC neu starten muss oder was sehr oft vor kommt der komplette PC schaltet sich einfach ohne Ankündigung ab. Screenshots vor Temperaturen ohne und mit Spiel anbei. Habe auch mal Furmark laufen lassen. Die Graka ist auf höchstens 71 Grad gestiegen und der PC hat nicht abgeschaltet. Ich würde aber halt gerne heraus finden was dieses Problem verursacht. Ich bin schon seit 3 Wochen dem Ubi Support am hinterhertelefonieren. Irgendwie scheinen die selber keinen Plan zu haben. Wie gesagt würde gerne heraus finden was dieses Abschalten verursacht. Bin kein PC Profi ;) Das ganze passiert wie gesagt bislang nur bei ACU und nirgend wo anders.

CPU: AMD FX 8350

Mainboard: Gigabyte GA-990XA UD3

Arbeitsspeicher: 4x4 GB Corsair PC3-10700

Netzteil: Superflower 650W

Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?