Mein Prozessor ist zu schwach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deinem Kommentar,

Ich hab einen Intel (R) Core (TM) i5-2430 M CPu 2.40 GHz

dein Prozessor ist ein 2-Kerner, wie Du hier http://ark.intel.com/products/53450/Intel-Core-i5-2430M-Processor-3M-Cache-up-to-3_00-GHz nachlesen kannst.
Allerdings unterstützt dieser Prozessor TurboBoost , wodurch er je nach Leistungsanforderung mit bis zu 3ghz getaktet wird (auch nachzulesen unter genanntem Link).
Ich kenne mich nun nicht so genau bei Spielen und dazugehöriger Prozessorleistung aus, aber wenn Du das Spiel schon hast, würde ich es Installieren.
Das sollte weiter keine Auswirkungen als das es nicht startet oder nur ruckelig bzw. in niedrigen Einstellungen läuft haben.
Betreff der 4 "Prozessoren" im Taskmanager, das liegt daran, das der genannte Prozessor auch Hyper-Threading unterstützt, wodurch zusätzlich zu jedem real existierenden Kern ein Virtueller erzeugt wird.

Wenn du das Spiel installierst wird nichts passieren. Höchstwahrscheinlich wird sich das Spiel aufhängen und du musst es schließen.

Installation riskieren? Wohl eher Kauf riskieren. Oder hast du das Spiel schon gekauft? Wenn ja, dann frage ich mich wieso du die Frage stellst, denn wenn du schon Geld dafür ausgegeben hast bevor du gecheckt hast, ob das Spiel überhaupt läuft, dann installiers doch einfach, oder hast du Angst dabei könnte was kaputt gehn?^^ Ich würde das Spiel nicht kaufen, wenn ich wüsste, dass mein PC das nicht schafft, wenn du das meinst. Und abgesehen davon benötig das Spiel laut Internet einen Quadcore Prozessor mit 2,6Ghz, sprich 4x2,6Ghz, wenn dein Laptop nur 1x2,4Ghz hat, dann kannst du vergessen, dass es ordentlich läuft. Und ich hab gesehen, dass das die empfohlenen Systemvorraussetzungen sind, ergo brauchst du das um das Spiel mit hohen Einstellungen zu spielen, wenn dein PC jetzt "nur" 4x2,4Ghz hat, dann wäre das nur knap drunter, und du kannst dann halt nur mit 2xMSAA und mittlerer Schttenqualität zocken, wär jetzt sicher nicht der Tod. Also bitte ließ nochmal genau was dein Laptop kann und was das Spiel braucht, es gibt auch Seiten, die dein System checken und dir sagen ob du das ausgewählte Spiel spielen kannst. Und nochmal: Wenn dus schon besitzt, warum fragst du dann lang und schaust nicht einfach nach, ich meine hier wartest du Stunden auf eine Antwort und nach einer 20 minütigen Installationweißt dus eh.

MfG

Nvida

Auf der Hülle steht: Min Intel Core Duo mit 2,6 GHz. Duo bedeutet 2 Kerne oder? Ich hab einen Intel (R) Core (TM) i5-2430 M CPu 2.40 GHz, im Taskmanager kann ich doch bei Leistung CPU-Auslastung erkennen, wie viel Kerne ich habe? Und da habe ich 4 Kerne, also müsste es gehen oder?

0

Was möchtest Du wissen?