Laptop friert ein wegen Netzteil?

1 Antwort

Netzteil ( drittes) testen mit ähnlichen Leistungsdaten. bei der 3,3 A Version wird es so sein das der Strom der Verbraucht wird zu gering ist . bei der 7,7 A Version kann es sein das auch das nicht ausreicht. Also müsste in Netzteil her das mehr als 7,7 A leistet. Sollte das Problem ebenfalls damit auftreten ist die Wahrscheinlichkeit groß das entweder die GK oder das Mainboard einen defekt hat.

Als Letzte Option würde ich noch mal Kontrollieren ob nicht im Kühlsystem des Laptops sich Hausstaub angesetzt hat und so die Kühlleistung minimiert. Sollte das der Fall sein wäre eine Reinigung dingenst anzuraten um weitere Schäden vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung