Welche Grafikkarte passt auf meinem Mainboard?

4 Antworten

Ich habe das gleiche medion mainboard und bin auch auf sucher einer neuen graffikarte.

ich habe einen amd a10 6700. 4 kerne mit 4.2 ghz boost und 3.7 ghz normaltakt

16gb ddr3 Ram

sowie ein 350 watt atx netzteil

die graffikarte sollte am wenn möglich genug leistung für 3 22 full hd monitore liefern und nciht teurer sein, als 150€

da eine gtx 1050 ti zu teuer ist, habe ich mein auge auf eine rx550 4gb geworfen,

ich freue mich auf rückmeldung

Ausgehend von deinem Mainboard kann dort keine Leistungsfähige CPU verbaut sein.

ERGO reicht eine kleine GTX1050ti / GTX1650. Viel mehr kann deine CPU auch nicht an Datenvorschub leisten für die GPU

Bitte genauer die Daten des Pc angeben auslesen kann man sie zb mit Cpu-Z.

Netzteil muss man vom inneren ablesen.

https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Zu welchen Zweck soll es dienen? Gaming? Office-Multimedia?

Ich sehe schon das es sich um ein altes Am2 Motherboard dreht wo sich keine Aufrüstung mehr wirklich lohnt und es Welten Sinnvoller wäre ein neues System anzuschaffen.

Hallo Momo,

Welche CPU, Grafikkarte und wie viel RAM hast Du im Moment? Und welches Netzteil?

Nur so können wir eine sinnvolle Antwort geben....