Ich kann dir auch nur empfehlen es in zwei Teile zu teilen. Das dauert doch sonst ewig das hochzuladen und wahre Fans nehmen dann auch einen weiteren Klick in Kauf.

...zur Antwort
2 Wlan Repeater für zwei PCs?

Hallo zusammen. Vorab, ich bin Laie und habe nur "Grundwissen" was man im Netz so nachlesen kann. Ich habe 4 PCs (wegen der Kinder). Zwei davon sind per LAN mit dem Router verbunden und zwei per WLAN.

Mir geht es um folgendes: ich habe einen normalen Router der Telekom. Daran habe ich zwei unterschiedliche Repeater zu hängen. An diesen wiederum ist jeweils ein PC verbunden. Ein Repeater ist von Devolo und funktioniert einwandfrei. Daran angeschlossen erkennt dessen PC alle weiteren PCs im Homenetzwerk. Der zweite PC ist an einem Strong Universal Repeater angeschlossen. Dieser PC hat permanent Probleme ins Internet zu kommen, obwohl im Netzwerkstatus angezeigt wird, dass eine Internetverbindung besteht. Außerdem zeigt er an, dass er mit "Netzwerk" verbunden ist, während alle anderen PCs im "Netzwerk 4" angemeldet sind. Fragt bitte nicht warum 4, ich habe keine Ahnung. Schließe ich einen anderen PC an diesen Repeater, zeigt auch dieser PC "Netzwerk" an und kommt schlecht ins Internet, während der ursprüngliche PC per LANverbindung keine Probleme macht. Es liegt also nicht am PC. Habe außerdem überall Teamviewer installiert. Alle PCs werden angezeigt, sobald sie online sind, auch der am Strong Repeater. Verbinden kann ich mich mit dem PC aber nicht (Meldungen wie zB nicht am Server angemeldet usw.).

Ich sehe schon, dass der Repeater das Problem verursacht. Aber wo liegt der Fehler? Ich habe den Strong direkt mit dem Router verbunden. Weil beim Einrichten war der DEVOLO Repeater gar nicht an. Also zieht der Repeater doch direkt das Signal vom Router, oder doch vom anderen Repeater? Der aber wiederum erzeugt doch keine eigenes Netzwerk, oder? Ist der DEVOLO aus, geht der Strong ja trotzdem nicht. Ich versteh es nicht. Hat jemand einen Rat? DANKE!

...zur Frage

Ich bin auch kein wirklicher Fan von Repeatern, ich habe bisher keine wirklich qualitativ guten gesehen und würde immer dazu raten ein Kabel zu verlegen.

...zur Antwort

Ich kann der bisherigen Antwort nur zustimmen. Es kann halt schnell schlimmer werden. Wenn du dir sowieso einen komplett neuen kaufen willst, dann würde ich auch noch warten.

...zur Antwort

Nachdem mir meine externe Festplatte durch Herunterfallen kaputt gegangen ist, bin ich auf einen Cloud Dienst umgestiegen. Natürlich hätte ich besser aufpassen sollen, allerdings kann das jedem mal passieren und die Daten waren leider nicht mehr zu retten.

...zur Antwort

Hat es über die Soundeinstellungen funktioniert?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.