Suche stärkste am3 cpu nicht am3+?

2 Antworten

Hallo Sascha15

Der stärkste Prozessor für den AM3 Sockel ist der Phenom II X6 1100T Black Edition, trotz seiner 6 Kerne ist dieser Prozessor jedoch auch schon ziemlich veraltet und wird daher auch nicht mehr produziert.

Wenn das dein Hauptrechner ist solltest du am besten upgraden, da es wenig sinnvoll ist hier noch auf veraltete Hardware zu setzen.

Wenn es dir darum geht ein ausrangiertes Mainboard günstig weiterbenutzen zu können solltest du nach günstigen gebrauchen Prozessoren schauen.

Ob du genau diesen Prozessor findest ist natürlich nicht gesagt, deswegen solltest du auch nach ähnlichen Modellen mit ebenfalls 6 Kernen wie dem Phenom II X6 1090T Black Edition oder den Modellen Phenom II X4 980 Black Edition, Phenom II X4 970 Black Edition mit 4 Kernen schauen.

LG

Darkmalvet

Ich kann der Antwort oben nur zustimmen.