Selbstgebauter PC, alles läuft aber Bildschirm kriegt kein Signal - Mainboard defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab da ein paar fagen, zum besseren verständnis:

Woher weisst du, dass die grafikkarte funktioniert, wenn die monitore kein signal bekommen?

Welche sockel hatten die boards in deinen tutorials?

Auf dem foto sehe ich nen standard AM3+ zif-sockel, ich wüsste nicht, was da nach oben gehen sollte, von dem hebel mal abgesehen.

zif steht für 'zero insertion force' zu deutsch also etwa 'null-kraft-einfügung', wenn du da druck brauchst, läuft schon was falsch! Hebel hoch, cpu auflegen, diese sollte dann ganz allein in ihre position rutschen, vorausgesetzt sie liegt richtig herum. Anschliessend den hebel wieder runter, bis er einrastet.

Auf dem bild erkenne ich nichts auffälliges. Ein foto von dem entfernten teil wäre hier sicher hilfreicher, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen was da fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hkerbe
12.02.2017, 21:19

Das Bild habe ich aus dem Internet genommen, das soll nur ein Bild sein damit man weiß was für einen Sockel ich genau meine. In den Tutorials war es meistens ein Sockel 1150. Bis ich eben selbst den Computer zusammengebaut habe habe ich nicht wirklich gewusst das es andere "Sockel typen" gibt. Ich dachte immer Hebel hoch, CPU rein, Hebel runter und diese Plastik Platte geht von alleine ab.

0
Kommentar von hkerbe
12.02.2017, 21:23

Ach ja, das die Grafikkarte funktioniert denke ich weil die Lüfter der Grafikkarte sich bewegen. Ich hoffe wirklich du kannst mir helfen, ich will nicht umsonst Geld ausgegeben haben bzw. ich würde zur Not ein neues Mainboard kaufen aber ich will mir erster sicher sein das es am Mainboard liegt. Ich habe das was bei mir vorfällt mal gegoogelt und ich bin mir zu 99% sicher dass das Mainboard defekt ist. Wenn ich mir sicher bin werde ich mir ein neues kaufen.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?