Am4 und Fm2+?

2 Antworten

Mainboard austauschen und du kannsrt deinen Sockel AM4 Porzessor Mühelos verwenden. Aber auch hier musst Beachten das die Sockel AM4 Mainboards alle durch die Bank weg DDR 4 Speicher brauchen. DDR3 Speicher funktionieren nicht auf denen.

Ja, das ist ein Problem. AM4 und FM2+ sind nicht kompatibel. Ryzen CPUs lassen sich nur auf AM4 nutzen. Die Lösung ist offensichtlich: ein neues Mainboard muss her.

Auf AM4 ist aber auch nur DDR4 RAM kompatibel, was dein FM2+ ebenfalls nicht hat (nur DDR3). Du bräuchtest also auch neuen RAM wenn du umrüstest.

Grafikkarten, Soundkarten, Netzteil, Gehäuse-Anschlüsse, etc sollten aber weiterhin funktionieren

Gibt es den irgendeinen guten Prozessor für den Sockel.