Pc Umbau CPU und Grafigkarte?

4 Antworten

Moin,

1x lang und 2x kurz deutet in der Regel auf ein Grafikkartenproblem hin. Schau mal ob die Grafikkarte richtig drin sitzt.

Oliver1975
Fragesteller

Danke aber das habe ich auch schon gecheckt

Vermutlich hast du eine alte BIOS Version welches die CPU nicht erkennt. Also mal prüfen welche BIOS Version du hast. Bedeutet jedoch auch ... alte CPU erneut montieren und dann online gehen. Dann download der neusten BIOS Version und updaten.

Wenn alles erfolgreich war, CPU tauschen.

Hallo Oliver,

Siehe Antwort von Tinozeros, vermutlich ist Deine Bios Version zu alt.

Bedenke auch, dass Du ein abgespecktes A320 Mainboard hast, diese überhitzen sehr leicht wenn die CPU voll ausgelastet wird. Sorge für eine gute Kühlung des Mainboards, bzw. noch besser ... tausche es gegen ein B450M MAX....

Oliver1975
Fragesteller

Meinst du das Asus Prime B450M-A ?

gandalfawa  19.08.2021, 17:08
@Oliver1975

Ja, oder MSI B450M Pro Max ... sind beide Spitze. 😊

Ist Dein Gehäuse eigentlich Mini oder normal ATX?

Wie viele Slots hast du hinten? 4 oder 7?

Bei 7 Slots hast Du normales ATX und dann lieber ein Mainboard ohne M (Mini)

Oliver1975
Fragesteller
@gandalfawa

Ich habe 7 slots. Ich habe jetzt das MSI B450-A Pro Max gefunden bei Amazon für 70,76 währe das in ordnung ?

gandalfawa  19.08.2021, 18:07
@Oliver1975

Perfekt, und Ja Oliver, das ist eines der besten Mainboards die Du bekommen kannst! (Preis/Leistung)

welche Bios Version hast du drauf?Der Ryzen Refresh wird erst ab 5205 supportet von deinem Board

gandalfawa  19.08.2021, 16:46

Ich denke auch daran wirds liegen ... das tolle bei Asus: Einfach im Bios selbst reingehen, auf Update -> über Internet anklicken... und 5 Min später ist es erledigt. 😊 👍