2 Wlan Repeater für zwei PCs?

3 Antworten

Ich bin auch kein wirklicher Fan von Repeatern, ich habe bisher keine wirklich qualitativ guten gesehen und würde immer dazu raten ein Kabel zu verlegen.

Du solltest das Problemgerät durch ein devolo-Gerät ersetzen, denn die arbeiten garantiert sehr gut zusammen.

Wo der fehler genau liegt, kann ich dir nicht sagen, aber diese Geräte haben auffallend schlechte Bewertungen

Hallo Mandra,

  • Vielleicht wurde der Repeater noch nicht richtig eingestellt, oder er ist zuweit weg vom Router, sodass er erst garkein Signal bekommt?
  • Oder er taugt einfach nichts und Du kaufst einen zweiten Devolo?
  • Oder Du verlegst ein LAN Kabel, weil das ist eh immer besser als WLAN. (Man kann auch durch Decken und Wände bohren)

Hallo. Danke für deine Antwort. Die Repeater liegen nebeneinander. Der Strong zeigt sogar besseren Empfang an als der Devolo. Ja, Kabel verlegen könnte ich in der Tat. Aber genau um das zu vermeiden hab ich ja die Repeater besorgt. Hm, vielleicht taugt er wirklich nix.

@Mandra

Hat der "Strong Universal Repeater" noch Garantie? Dann einfach als Defekt zurück geben... 😊

Und ja stimmt, Kabel verlegen ist recht aufwändig, gerade wenn es in die andere Etage gehen muss...