Gtx 1050 und Rtx 3060 ti gleiche PcIe Anbindung?

1 Antwort

Hallo!

Das geht vollkommen problemlos, solange Du keine HighEnd-Spiele damit spielen möchtest.

Dann gerät die 1050 (2GB) schon an "gewisse Grenzen"... Erst recht bei FullHD...

Aber für normale Desktop-Aufgaben macht das kaum einen Unterschied.

Wenn ich mir jetzt eine neues System kaufen müsste, würde ich diesen Weg ganz genau so beschreiten.

Ich verwende aktuell eine 1050ti in meinem überalterten System (C2Q, 4x3GHz). Und darin würde dann vorübergehend meine noch ältere GTX 750ti erneut einziehen.

Gruß

Martin