Passt Geforce gtx 1650 super in mein PC?

Ich habe das Mainboard h110h4-em

2 Antworten

Mess doch den verfügbaren Platz in deinem Gehäuse und schau, wie gross die geplante Grafikkarte lt. Hersteller sein soll. (Die GPU-Bezeichnung reicht dafür natürlich nicht aus - damit werden von etlichen Herstellern diverse Karten gebaut.)

Hallo Giani,

Ja das sollte höchstwahrscheinlich problemlos passen, weil die 1650 S ist auch eine sehr kleine Karte, ähnlich wie die GTX 750.

Welche CPU hat denn Dein PC?

Und sind es 8GB RAM?

PS: Auch das Netzteil sollte weiter ausreichen.

Gianiboyy
Fragesteller

ich habe einen intel i5 und 16gb ram. Vom Netzteil her sollte es kein Problem sein denke ich (500 Watt)

gandalfawa  14.03.2022, 15:46
@Gianiboyy

Alles klar, dann macht das Update auf jeden Fall Sinn. 😊 Du kannst ca. 3-fache FPS erwarten im Vergleich zur 750 Ti.

Dein i5 schafft meist so 60 FPS in den Spielen. Bei alten Spiele natürlich noch mehr.

Bei aktuellen AAA Spielen musst Du wegen des älteren i5 ggf. gelegentliche Drops auf 30-40 FPS in Kauf nehmen.

Einziges Problem ist Dein Mainboard, das ist ein H110. Diese Boards überhitzen gerne, sobald die CPU voll ausgelastet wird.

Schaue ob Du einen Kühler verwenden kannst, (z.B. CPU Top-Down) der das Mainboard mit anbläst. 😊

Gianiboyy
Fragesteller
@gandalfawa

Geil!!!! super danke dir, ich spiele eigentlich nur valorant, lost arc und ab und zu Overwatch oder sonst spiele die nicht allzu leistungshungrig sind. Das mit dem Mainboard kühlen werde ich sehr wahrschinlich machen.