Wie öffne ich den Lautstärkemixer per Tastatur?

1 Antwort

Das ist zwar für Windows XP, es sind aber Standardfunktionen. Das hab ich grad mal angetestet, funktioniert. Hangle Dich mal durch. - Bei Fragen, frag einfach zurück.

http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_47187068/windows-lautstaerke-ueber-tastatur-steuern.html

SndVol.exe liegt hier: C:\Windows\System32
Rechtsklick > senden an Desktop
Desktop > Verknüpfung > Rechtsklick
Eigenschaften > Reiter Verknüpfung > reinklicken
Tastenkombination auf der Tastatur drücken
(Ich habe 'alt gr' + 'k' mal genommen.)
OK, fertig. ALT-GR + K drücken, da isses.  :o)

...Und hier mal...

Tastenkürzel Windows 10 - Überblick

https://www.computerwoche.de/a/windows-10-wichtige-tastenkombinationen-im-ueberblick,3202822

Wie nehme ich Teamspeak auf, ohne die interne Aufnahmefunktion zu benutzen?

Hallo Leute, ich möchte demnächst ein kleines Projekt starten, in dem ich immer mal von Teamspeakchannel zu Teamspeakchannel switche und verschiedene Gespräche aufnehme. Dabei soll meine Aufnahme aber nicht unterbrochen werden, sondern am Stück bleiben. Deshalb entfällt für mich leider die Möglichkeit das ganze mit der Aufnahme von Teamspeak zu machen. Wenn ich den Stereomix von Windows mit Audacity aufzeichne, hört sich die andere Person immer sehr stark selber (ist ja logisch, weil ihre Stimme ja der Eingang ist). Ich habe gesehen, dass es mit dem Programm Bandicam möglich ist beides aufzuzeichnen, allerdings habe ich dann das nervige Bild (Speicherplatz) und in der Testversion kann ich immer nur 10 Minuten am Stück aufnehmen.

Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Vorraus.

Conner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?