Frage von SmokeyBud, 32

Wie öffne ich den Lautstärkemixer per Tastatur?

Hallo zusammen,

ich möchte den Lautstärkemixer per Tastatur öffnen. Z. B. indem ich den Namen des Windows-Service eingebe (ähnlich wie z. B. "ncpa.cpl" die Netzwerkverbindungen öffnet). Wie mache ich das? Konnte bisher leider nichts im Netz dazu finden.

Antwort
von ThHu68, 16

Das ist zwar für Windows XP, es sind aber Standardfunktionen. Das hab ich grad mal angetestet, funktioniert. Hangle Dich mal durch. - Bei Fragen, frag einfach zurück.

http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_47187068/windows-lautstaerke...

SndVol.exe liegt hier: C:\Windows\System32
Rechtsklick > senden an Desktop
Desktop > Verknüpfung > Rechtsklick
Eigenschaften > Reiter Verknüpfung > reinklicken
Tastenkombination auf der Tastatur drücken
(Ich habe 'alt gr' + 'k' mal genommen.)
OK, fertig. ALT-GR + K drücken, da isses.  :o)

...Und hier mal...

Tastenkürzel Windows 10 - Überblick

https://www.computerwoche.de/a/windows-10-wichtige-tastenkombinationen-im-ueberb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community