Was gegen ruckelnde Lasermaus tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Unterlage - die soll kein Unebenheiten oder unterschiedlichen Farben haben. Sonst kannst du versuchen die Linse auf Staub zu untersuchen und ganz vorsichtig den Staub entfernen und die Linse reinigen (mit Stofftuch, nicht Papiertuch).

Schuld ist meist die Unterlage der Maus, in der Regel ein Mousepad. Bei einer Lasermaus darf die Unterlage nicht spiegeln und auch andere Eigenschaften nicht haben. Probier die Maus auf verschiedenen anderen Pads oder Unterlagen, z.B. einmal auf einem Bogen Papier, dann zeigt sie vermutlich auch nicht mehr diese Eskapaden.

DH! Den Treiber hast du installiert?

0

Vor - und Nachteile einer Funkmaus?

Was ist in EUREN AUGEN VORTEILHAFTER - Funkmaus + Funktastertur oder Kabelmaus + Kabeltastertur?

...zur Frage

Der Cursor meiner Maus ändert sich einfach nicht mehr?

Der Cursor meiner Maus ändert sich einfach nicht mehr zu den Gamesspezifischen Cursor um, das heißt es lässt sich kein Game mehr spielen, bei dem sich der Cursor ändert, wie z.b. Hearthstone, Osu, LoL. Hat da jemand eine Lösung? Bei mir zeigt es permanent nur den normalen Mauszeiger an.

...zur Frage

(Funktionierende) HID Maus wird plötzlich nicht mehr ordentlich erkannt?

Ich habe meine USB Maus über ein OTG-Kabel mit meinem Android Smartphone verbunden. Seitdem macht sie mit meinem PC Probleme und die Maus funktioniert nicht mehr ordentlich. Wenn der Computer zB aus dem Ruhezustand hochfährt, reagiert die Maus nicht. Wenn ich aus- und anstecke wird sie erkannt aber der Cursor bewegt sich nicht etc.

Ich habe sie schon komplett deinstalliert und den Treiber wieder installiert aber das hilft nicht. Irgendwann funktioniert sie dann aber doch immer wieder, einfach nach mehrmaligem An und Ausstecken oder Neustart aber immer unterschiedlich und auch nicht verlässlich.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte? Ist die Maus "verwirrt", weil sie mit einem Smartphone verbunden war und nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde? Kann ich sie irgendwie zurücksetzen? Ich habe diese Maus schon seit Jahren und hatte bisher noch nie solche Probleme.

Danke!

...zur Frage

Spiele ruckeln plötzlich unerklärbar

Hallo Liebe Community Ich habe in letzter Zeit ein großes Problem mit meinen Laptop. Vor einem Jahr liefen alle Spiele ruckelfrei. Dann ein halbes Jahr später, liefen wirklich alle Spiele nicht mehr ruckelfrei. Ich habe dann Neugestartet. Als das nichts brachte, habe ich alles Formatiert und neu drauf gesetzt. Hat leider auch nichts gebracht und habe dazu noch den Lüfter saubergemacht von außen mit dem Staubsauger. Das hat auch leider nicht das Problem gelöst und den Laptop jetzt ganz Öffnen möchte ich jetzt auch nicht, da es sinst die Garantie verliert. Ich bin wirklich mit dem Nerven am Ende und Alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand und Bios habe ich auch resettet. Mehr weiß ich sonst nicht, was ich noch machen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier sind Daten von meinem Laptop:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2350 CPU @ 2.30 GHz II Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000 und NVIDIA GeForce GT 630M II Systemart: 64 Bit-Betriebssystem II Directx Version: DirectX 11 II Marke: Medion Akoya.

Vielen dank schon mal im Voraus

MFG Mucki1702

...zur Frage

Gibts eine Software womit man alle Mäuse konfigurieren kann?

Guten Abend Leute

Weil ich mir immer mal wieder eine neue Maus kaufe, wollte ich fragen ob es auch so eine Software gibt womit man jede Maus konfigurieren kann, ohne immer eine speziell für die Maus angefertige Software herunter laden zu müssen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Pc ist langsam und Maus friert ein. Was tun?

Hallo, ich habe einen etwa 1 Jahr alten PC:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

RAM: 6 GB

System: Windows 7 Home 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3 x.x

Ich war bis vor einigen Monaten eig sehr zufrieden mit meinen PC, bis er dann anfing am Anfang des Betriebs ziemlich laut zu sein (wieder etwas besser geworden) und dann frierte auf einmal die Tastatur immer wieder ein. War eine Wireless-Tastatur, welche ich nun ausgetauscht habe gegen eine mit USB. Das Problem hat sich gelöst aber nun friert alle paar Minuten meine Maus für kurz Zeit (ca. 5 Sek) ein. Das ist natürlich alles andere als toll und der PC insgesamt ist beim normalen surfen im Web auch teilweise sehr langsam und hängt.

Die Maus habe ich jetzt auch gewechselt, für ein paar Stunden war dann auch Ruhe aber jetzt ist schon wieder das Problem da, zwar nicht ganz so häufig wie davor aber immer noch. Die Maus was jetzt angeschlossen ist stammt von Logitech und die davor war von Pat Says Now.

Achja Treiber gibt es für beide Mäuse keine!

Woran kann das ganze liegen? Bei der Lautstärke dachte ich ans Netzteil aber das Problem mit der Maus?

Normalerweise müsste mein PC doch ganz gute Hardware haben oder? Freue mich über jede Hilfe! Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?