Warum springt mein Cursor immer rum bei Apple Mac OS X Lion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Systemeinstellungen bei Maus & Tastatur / Trackpad nach.

Dort sollte ein Haken sein bei der Option "versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren".

Bei den derzeitigen heißen Temperaturen könnte es schon sein, dass Du mit den warmen Handballen Trackpad-Befehle auslöst, wenn Du eine sehr flache Fingerhaltung beim Tippen hast, selbst wenn Du nicht direkt in Kontakt mit der Glas-Oberfläche kommst.

18

Danke fürs *-chen, habs leider erst jetzt gesehen :)

0

Ist das erst seit Lion so? Könnte auch ein defekt des Trackpads sein - oder ist feuchtigkeit am/auf dem Trachpad? Bzw. hast du eine Maus?

Cola auf MacBook. Was nun?

Hallo. Vorgestern habe ich ausversehen Cola Light auf die Tastatur meines MacBook mid 2012 gekippt. Habe sofort das Ladekabel abgezogen und versucht die Flüssigkeit aufzuwischen. Wahrscheinlich ist etwas ins Innere gelangt, denn das Display wurde 10 Sekunden später schwarz, jedoch war der Mac noch an. Hab diesen dann ausgeschaltet und auf dem Kopf gestellt. Später habe ich ihn nochmal angeschaltet. Das Display blieb immer noch schwarz und der Apfel leuchtete nicht, aber er war an. Habe dann mit einer Taschenlampe durch den Apfel auf der Rückseite geleuchtet um das Book manuell auszuschalten, da der Power Button nicht tat bzw. tut. Anschalten lässt er sich auch nicht, jedoch lässt der sich mit dem Ladekabel aufladen. Das nötige Equipment um das MacBook aufzuschrauben muss ich mir noch besorgen. Ist da noch was zu retten oder muss ich mir ein neues MacBook zulegen?

...zur Frage

Mein Cursor reagiert zu langsam - warum ???

Wenn ich mit dem Cursor irgendwo anklicken will, dann zeigt der Cursor nicht sofort den Pfeil oder Finger, sondern einige Sekunden immer noch den Strich l und schaltet wie gesagt nicht sofort um. Wie kann ich diese Verzögerung beschleunigen, denn es war nicht immer so. Ich bin kein PC Freak, also kommt mir nicht mit allzu schwierigen "Umstellungsformeln" Besten Dank schon einmal - Specht

...zur Frage

All in One PC Medion Akoya P9614 Frage...

Ich habe jetzt einen anderen PC über HDMI an meinen älteren All in One PC angeschlossen um diesen als bildschirm und soundausgabegerät zu nutzen.

So weit funktioniert es auch. Jedoch startet immer der All in one PC mit wenn ich eig. nur den Bildschirm mit Sound anhaben will.

Manchmal erkennt er direkt das HDMI Signal schaltet um und startet nicht mit. Aber meistens schaltet er erst aufs HDMI Signal und fährt dann trotzdem Hoch.

Hat irgendwer damit erfahrung? Weiß irgendwer wie man es verhindert das der All in one PC immer mit Hochfährt... ich meine ist ja irgendwo nur unnötiger Stromverbrauch.

Mfg

...zur Frage

Wie bekommt man den I-Kursor schneller?

Hihoo,

wenn man bei Word oder Google oder hier bei Computerfrage im Texteditor was schreibt, erscheint ja immer das I als Kursor.

Gibt es bei dem einen Trick, wie man den bei Windows 7 mit den Pfeiltasten schneller bewegen kann und diese kurze Pause, wenn man die Pfeiltasten gedrückt hält, überbrücken kann? Wenn ja welchen?

Vielen Dank und viele Grüße

PS: Ich meine nicht die Schnelligkeit des Mauszeigers.

...zur Frage

Welche Vorteile hat eigentlich Windows gegenüber MacOS?

Bevor jemand schreibt: "es gibt viele Windows Systeme, welches meinst du?" Sage ich kurzerhand das aktuellste System, Windows 10 im Jahr 2017 (Auch wenn sich die Frage auf Windows allgemein richtet)

Mein letztes Windows System welches ich genutzt habe war Windows Vista, seither habe ich mich in die Welt von ehemals OS X verfangen. Auch wenn mittlerweile Microsoft mit Windows 10 extrem viel abgeguckt hat, finde ich das System nach wie vor nicht wirklich besser/ angenehmer und/ oder vorteilhafter.

Dennoch laufen die meisten "PC's" auf der Welt mit Windows, der Anschaffungspreis dürfte durchaus eine Argumentation sein, da Windows durch allen möglichen Unternehmen vertrieben wird und dadurch Konkurrenzdruck herrschet, werden MacOS Systeme nur durch Apple vertrieben.

Dennoch frage ich mich wieso der Mac OS Anteil nicht deutlich größer ist? Was macht Windows gegenüber Mac OS besser?

MAL GANZ DAVON ABGESEHEN DAS DIE MEISTEN PROGRAMME/ SOFTWARE FÜR WINDOWS PROGRAMMIERT SIND, DAHER BITTE ICH DIESEN ARGUMENT AUSEN VOR ZU LASSEN (Da die Software ohne weiteres unter ein Virtuelles System z.B. Parallels läuft)

Ich sehe in Windows wirklich ÜBERHAUPT keinen nennenswerten Vorteil, die Struktur ist nicht wirklich angenehm, ständig gibt es Fehlermeldungen, für bestimmte Arbeitsschritte sind viele Klicks notwendig, der Workflow ist deutlich geringer als bei Mac, Ständig müssen Aktualisierungen vorgenommen werden, das System wird nach einer weile langsam und viele viele Argumente die einfach gegen Windows sprechen. Deshalb, an allen eingefleischten Windows Nutzer, WIRKLICH NICHTS GEGEN EUCH! Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, würde dennoch ein par sinnvolle Argumente erfahren weshalb Windows besser ist als MacOS?

...zur Frage

Muss man USB-Sticks immer abmelden oder kann man sie einfach rausziehen?

Sagt mal, ist es eigentlich okay, wenn man USB-Sticks einfach so vom Rechner entfernt ohne sie auszuwerfen? Ich frage mich nur, weil ich viele kenne, die das so machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?