Warum springt mein Cursor immer rum bei Apple Mac OS X Lion?

2 Antworten

Schau mal in den Systemeinstellungen bei Maus & Tastatur / Trackpad nach.

Dort sollte ein Haken sein bei der Option "versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren".

Bei den derzeitigen heißen Temperaturen könnte es schon sein, dass Du mit den warmen Handballen Trackpad-Befehle auslöst, wenn Du eine sehr flache Fingerhaltung beim Tippen hast, selbst wenn Du nicht direkt in Kontakt mit der Glas-Oberfläche kommst.

derwendtde  18.09.2011, 20:12

Danke fürs *-chen, habs leider erst jetzt gesehen :)

Ist das erst seit Lion so? Könnte auch ein defekt des Trackpads sein - oder ist feuchtigkeit am/auf dem Trachpad? Bzw. hast du eine Maus?