Günstigste Methode (Grafikkarte) meinen IMac 2009 wieder zum starten zu bringen?

1 Antwort

Hallo Magic,

Ich kenne mich mit iMac's nicht aus, aber habe mal kurz recherchiert. Also ja Du kannst auch andere iMac Grafikkarten einbauen, von einem vor Modell oder späteren Modell. Man sollte dann aber prüfen, ob diese Kompatibel ist, also den selben Anschlus hast.

Um die Grafikkarte zu wechseln, muss allerdings gelötet werden, also wenn Du das nicht selber machen kannst, wäre es besser das von einem Experten machen las

Hier ein Forum Eintrag zum Thema: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/iMac-27-late-2009-Grafikkarte-336870.html

Und hier eine Anleitung, wie der Umbau gemacht werden müsste: https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+27-Inch+EMC+2309+or+2374+Grafikkarte+Austausch/9553

Ich gehe davon aus, dass es aber schon eine iMac Grafikkarte sein muss, weil normale PC Grafikkarten haben ganz andere Anschlüsse.

Was möchtest Du wissen?