kann ich auf meinem iMac von einem Intel Core 2 duo auf ein besseres inter core i... verbessern?

3 Antworten

Hi,

hab mal 2 min gegoogelt:

Dann kannst du den Prozessor nicht aufrüsten. Es gibt keinen i-Prozessor von Intel mit dem Sockel 775

Gruß

Moep

Woher ich das weiß:Recherche

Apple machte immer eigene Brötchen und sorgte auch dafür das man die Kisten nicht so gut Aufrüsten konnte wie ein Normaler Desktop PC. Wenn dann nur über Erweiterungen die Apple selbst Angeboten hat.

Und seit dem neuen M1 ist mir auch Apple noch mehr Suspekt als davor.

Ich Meide generell Apple wie der Teufel das Weihwasser.

Teurer Design Schrott ( Apple)

Man kann nicht einfach von Core2Duo auf einen Intel i aufrüsten. Die neuen Intel haben andere Sockel und andere Chipsätze und anderen Ram. Du brauchst also den Intel i.... und ein neues Mainboard und neuen Ram, DDR4. Das geht bei einem Mac meist nicht. Also neuen Mac kaufen oder gebrauchten mit neuem Intel. Oder einen ganz neuen.

Da solltest mal bei Apple auf deren Webseite Nachlesen welche Prozessoren auf deinem MAC Lauffähig sind.

Diese kannst dann recherchieren und die Preise selbst Ermitteln.

Schlimmstenfalls ist die CPU Verlötet ,dann kannst nichts Ändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich suche die ganze zeit im internet und finde nichts wenn du lust und Laune hast könntest du mir einen link raussuchen ¿

@marcelmcyd

Sollst nicht im Internet suchen sondern auf der Herstellerseite von Apple ( Webseite)

Auch eine E-Mail an den Support von Apple kann helfen.