Kann man von Intel Pentium B950 auf den Intel i3-2350M aufrüsten?

2 Antworten

Ja, das kannst du. Der Sockel beider CPUs ist der selbe (rPGA988B), insofern dürfte das keine Probleme geben.

Über die Wärmeentwicklung dürftest du dir wohl kaum Sorgen machen müssen, da die CPU selbst ja nicht übertaktet wird. Die Grafik ist schneller und neuer.

Ein kleiner Vergleich, ob sich der Umbau deiner Meinung nach lohnt: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Pentium-B950-vs-Intel-Core-i3-2350M

Medion besitzt auch Technische Informationen zu deinem Notebook die man im Support oder auch auf deren Webseite sich ziehen kann. Nicht jedes Notebook verkraftet ein CPU Upgrade. Liegt oftmals am Kastrierten Bios eines Notebooks da viele Hersteller dies gerne Verhinden wollen. Es wird letztendlich überall gegeizt. ,so auch oftmals am Bios Quellcode selbst. eine Liste aller Prozessoren die dein Notebook aushält ,sollte dir Medoin problemlos entweder über den Support oder über deren Webseite geben können.So kannst du dich gefahrlos dran Orientieren was mit deinem Notebook machbar ist und was nicht bzw. weist welche CPU funktioniert und welche nicht. Oftmals können auch hier winzige Kleinigkeiten ausschlaggebend sein. Bestens Beispiel Sockel AM3 und AM3+ bei AMD ( bei Intel oft nicht anders) . 2 Pins die Verändert sind schon kann es passieren das eine AM3 Sockel CPU auf ein AM3+ Sockel passt aber eine AM3+ CPU nicht auf einen AM3 Sockel ( dies nur als Beispiel dargestellt). Daher lieber sich Informieren anstelle aufs blaue heraus etwas Kaufen und sich Nacher Ärgern.

Die Sache ist die im Internet finde ich nur sehr wenige Infos über mein Notebook oder auch auf der Website von Medion gar keine, weil es wahrscheinlich zum Zeitpunkt des Kaufes schon ein Auslaufmodell war.