Chinch kabel abgebrochen -.-

2 Antworten

Ich kenne ja nun deine bastlerischen Fähigkeiten nicht, aber ich würde einen neuen Stecker am Kabel anbringen.
Wie erfährst Du z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=Y_kGP210G2c (bis etwa 1:30min)

Steckverbinder werden gelötet, geschraubt oder gequetscht. Ist ein Stecker kaputt (Mittelstift gebrochen etc.) verwendet man einen neuen. Verfügt man nicht über die bastlerischen Möglichkeit, (kein Lötkolben ...), lässt man das machen oder erwirbt - falls möglich - ein komplettes Kabel mit Steckern.

Und in dieser Beziehung werde ich nimmermüde: Diese Steckverbinder schreiben sich "Cinch" und werden "Sintsch" [ˈsɪntʃ] gesprochen. Das Wort hat viele Bedeutungen, u. a. "Kinderspiel". In Bezug auf die Stecker dürften die Bedeutungen "todsicher", "eine todsichere Sache", "fest", bombenfest" ... sein. Und wer es nicht glaubt, guckt in ein englisches Wörterbuch, z. B. hier: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=cinch&l=deen&ie=%E2%98%A0!

Welcher Hersteller baut die besten Lautsprecher?

Ich möchte mir gerne ein neues Soundsystem zulegen. Welchen Lautsprecher Hersteller könnt ihr mir für ein gutes 2.1 System empfehlen? Kennt ihr vielleicht ein gutes Modell?

...zur Frage

Kann eine Soundkarte einfach so kaputt gehen?

Bei meinem Laptop fkt. seit kurzem der sound nicht mehr, dachte erst es wären die boxen, doch extern angeschlossene Boxen geben auch keinen Ton von sich - wo kann das Problem liegen?

...zur Frage

2.1 Soundsystem wird nicht erkannt // Windows 7

Hallo,

seit Stunden habe ich ein ätzendes Problerm. Meine Boxen werden bei den Soundeinstellungen unter "Wiedergabegeräte" nicht erkannt. Wenn ich aber mein USB-Headset anschließe, wird es dirket erkannt und gibt Sound wieder. Normalerweise habe ich mein 2.1 Soundsystem an meinem Fernseher angeschlossen, den ich auch als Monitor für den PC nutze. Da ich aber bemerkt habe, dass der Ton dort nicht so gut klingt (auf dieses Problem möchte ich jetzt nicht eingehen) , habe ich die Boxen direkt an den Computer gesteckt. Dort werden sie nun aber nicht erkannt. Ich habe das ASUS P8H 61-M LE Motherboard mit onboard soundkarte. Treiber sind alle installiert und auf dem neuesten Stand. Mit meinen 16 Jahren habe ich leider noch nicht die Fachkenntnisse um dieses Problem zu lösen und bitte daher dringend um Hilfe!

...zur Frage

Kann ich ein 5.1 System an eine normale Soundkarte anschließen?

Habe eine normale Onboard-Soundkarte mit nur einem Eingang. Habe derzeit ein 2.1 System dran, dort werden die Boxen aber in den Subwoofer gesteckt und somit habe ich nur noch ein Kabel das angeschlossen werden muss. Wie ist es bei so einem 5.1 System?

...zur Frage

Gibt es Aktivboxen, die mit USB Strom betrieben werden?

Also solche mit Stromversorgung, aber die dafür keine Batterie oder Steckdose brauchen, sondern den Strom aus dem USB Port kriegen?

...zur Frage

Lautsprecher werden nicht erkannt ?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern diese Lautsprecher: https://www.amazon.de/gp/product/B00PC4UP2C/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Als ich sie gestern ausprobiert habe haben sie einbahnfrei funktioniert, aber seit dem ich heute mein oc hochgefahren habe werden sie nicht erkannt ( Pc erkennt das stecker eingesteckt ist aber sonst wird nichts angezeigt). Mein headset und mein monitor funktionieren aber ( hab mein monitor deaktiviert). Hab auch schon versucht pc neuzustarten, sachen raus und rein machen usw. aber nichts funktioniert...

Bitte hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?