Chinch kabel abgebrochen -.-

2 Antworten

Ich kenne ja nun deine bastlerischen Fähigkeiten nicht, aber ich würde einen neuen Stecker am Kabel anbringen.
Wie erfährst Du z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=Y_kGP210G2c (bis etwa 1:30min)

Steckverbinder werden gelötet, geschraubt oder gequetscht. Ist ein Stecker kaputt (Mittelstift gebrochen etc.) verwendet man einen neuen. Verfügt man nicht über die bastlerischen Möglichkeit, (kein Lötkolben ...), lässt man das machen oder erwirbt - falls möglich - ein komplettes Kabel mit Steckern.

Und in dieser Beziehung werde ich nimmermüde: Diese Steckverbinder schreiben sich "Cinch" und werden "Sintsch" [ˈsɪntʃ] gesprochen. Das Wort hat viele Bedeutungen, u. a. "Kinderspiel". In Bezug auf die Stecker dürften die Bedeutungen "todsicher", "eine todsichere Sache", "fest", bombenfest" ... sein. Und wer es nicht glaubt, guckt in ein englisches Wörterbuch, z. B. hier: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=cinch&l=deen&ie=%E2%98%A0!

Was möchtest Du wissen?