Hilfe bei meinem Stecker am Internetkabel ist die Nase abgebrochen!

Support

Liebe/r sommerfrage,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Alex vom computerfrage.net-Support

2 Antworten

Hallo Sommerfrage, eine Möglichkeit wäre, die Enden der Kabel zu tauschen, falls es die Verlegung zulässt. Hatte dasselbe Problem, meines ist aber durch Wände gezogen (10 m). Ich habe die Seit, wo die Nase weg ist, am PC eingesteckt (Standalone-Gerät) und dann mit Klebeband fixiert. Hm, beim Laptop kannst Du nur versuchen es mit einem Stücl gefaltetem Papierstreifen einzuklemmen (aufpassen wegen der Kontaktseite. Besser wäre ja ein Ersatz.

MfG Vespa

Den Tipp hatte ich schon mal von Kappi bekommen und ausgeführt. Geht ja nun nicht mehr weil ja jetzt alle beide hin sind, Gehe am Mittwoch auf den Wochenmarkt und in der Stadt alles mit erledigen. Da kaufe ich so ein Kabel. Am liebsten eins ohne Nase, aber mit weichem Kabel. Das eine Kabel was ich hatte war gebrochen, weil es zu steif war und von der Sofa- Rückenlehne geknickt wurde und hier ist das Nasenproblem. Geht aber im Notfall auch so. Habe eine Klammer/Klemmzwicker/ oder wie das heiß. Darf nur nicht viel wackeln! LOOL

Danke für`s Antworten! ::-)

@sommerfrage

Mit dem Klebeband, ist auch eine gute Idee! Habe neues Kabel gekauft und war billiger als ich dachte. War der Meinung mein letztes kam 25,-€, bei einem anderen Händler. Heute kam es 10,-€ Tschüssi, sommerfrage! ::-)

Wenn Du kein WLAN nutzen möchtest oder kannst, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder ein neues Kabel oder oder Du fragst mal im Computerladen um die Ecke ob sich jemand findet, der dir 2 neue Stecker an den altes Kabel crimpt. Wenn ich allerdings die Preise für so ein Kabel sehe ( http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=netzwerkkabel+10m&x=0&y=0) so ist es sicherlich billiger eins (und gleich noch 1-2 auf Vorrat) zu kaufen, als neue Stecker incl. Arbeitszeit am alten Kabel anbringen zu lassen.

Ich schließe mich Deinem Kommentar voll an.

Es wurde nicht mal eine Frage gestellt! Man weiß gar nicht, worauf sommerfrage hinaus will. Vielleicht sollen nur Zahnstocher empfohlen werden?

@LittleArrow

Aus der Frage*: "Ich kann den Stecker nur krampfhaft, in bestimmter Position, festhalten für eine Weile."* Mir das bildlich vorzustellen ist so erheiternd...

@Avita

Schön, dass ich Dir eine Freude bereiten konnte. Habe es nun mit einer breiten Klammer oder wie das heißt, einiger Maßen gelöst. Die Klammer drückt an meine Sofa- Lehne und hält das ganze etwas! ::-)

@sommerfrage

@ LittleArrow! Na eben, wieso steht da keine Frage? Hat der Fehlerteufel geklaut!

Nein ich wollte wissen, wie ich den Stecker am Lapi festmachen kann um das Geld für ein neues Kabel zu sparen. Auf der anderen Seite habe ich das Problem mittels Zahnstocher gelöst. Aber am Lai geht das nicht.

Danke für das Interesse! ::-)

@sommerfrage

Habe neues Kabel gekauft und war billiger als ich dachte. War der Meinung mein letztes kam 25,-€, bei einem anderen Händler. Heute kam es 10,-€ ::-)