Kabel hängt lose im PC-Tower rum!

1 Antwort

Hmm, ob sich die Netzteil-Hersteller dabei was gedacht haben?

Der von BMKaiser beschriebene "P4"-Steckanschluss fürs Mainboard ("der über je zwei Kontakte für +12 V und Masse die Schaltregler für den Prozessor versorgt und damit den Hauptstromstecker entlastet", Wikipedia), ist bei einem - mir gerade als erstes in die Hände gefallenen - Netzteil mit "P7" beschriftet.

Einer der 4-poligen-Molexstecker hingegen trägt dort die Aufschrift "P2".

Wenn es dich wirklich genau interessiert, solltest du ein Foto beipacken.

Mein beigepacktes wird besser (nicht wirklich gut), wenn man es anklickt!

"P4"- Stecker mit Aufschrift "P7" und Molexstecker mit Aufdruck "P2" - (PC, hilfe, Kabel)