Gesleevte Kabel?

2 Antworten

habe noch nie gesleevte Kabel benötigt. Und verbaut auch nur, wenn sie bereits beim Netzteil dabei waren. Wenn die ordentlich verlegt sind, sieht man davon so gut wie gar nichts mehr. Und die sichtbar verbleibenden Stückchen dürften auch nicht grossartig stören.

Prinzipiell sind die Kabel bei vollmodularen Netzteilen recht identisch, sodass die bei verschiedenen Modellen passen sollten - Ausnahme sind reine Verlängerungen, die dir im Prinzip nicht viel als Austausch bringen.

Wenn man sich nicht sicher ist, welche Kabel man benötigt oder verwenden kann, kann man noch auf eine Alternative zurückgreifen: Selbst sleeven!
Gibt bei diversen Firmen diverse Arten von Gewebeschlauch. z.B. bei techflex.org.
Darunter befinden sich auch verschiedene selbstverschliessende Produkte, die man auf Länge zuschneidet, um den Kabelstrang legt und fertig.

das Vollmodular ist (verstehe aber nicht ganz was das bedeutet)

Das"Vollmodular" bedeutet das am Netzteil die Kabel nicht alle fest Verbunden sind sondern du nur die Kabel dran machst welche du auch nur benötigst. Das ist auch sehr sinnvoll denn dadurch hast du deutlich weniger Kabelsalat.

Welche gesleevten Kabel könnt ihr mir empfehlen?

Eigentlich sollten alle gesleevten Kabel funktionieren da bej jedem Netzteil die Kabel die gleichen Pins haben.

Woher ich das weiß:Hobby