Wie feststellen ob Keylogger installiert ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig. Es gibt einige Programme die einen Keylogger auch finden können wenn er versteckt ist.

Da Du aber keine Admin-Rechte hast und deshalb auch keine Programme installieren kannst scheidet das wohl aus.

Ein recht gebräuchlicher Keylogger ist der von Refog. Der lässt sich meist mit dieser Tastenkombination öffnen:

Strg + Alt + Großstelltaste + K (alle gleichzeitig drücken)

Wie kann ich mir ganz sicher gehen, dass ich kein Virus habe ?

Also .. nicht hundertprozentig .. weil das geht nicht .. Aber was kann ich alles tun, um zu sagen .. hey.. da war jetzt kein Virus.. also kann ich mir 'sicher' sein, dass ich keinen habe .. also soweit wie es geht ..

...zur Frage

Aktueller Virenscanner der KEINEN intenetzugang benötigt?

Ich brauche für einen rechner der leider keinen Internetzugang hat ein virenprogramm. HAbe bisher avg probiert und noch 2 unbekanntere, die leider immer abgebrochen haben bei der installation, da keine internetverbindung gefunden wurde. Gibt es ein programm das man downloaden kann und welches eine aktuelle virendatenbank hat und nicht unbedingt aufs netz zugreifen will?

...zur Frage

Kurze Zeit ungeschützt - ein Problem

Wenn man mit einem ungeschützten Computer (zB. nach einer Neu-Installation) ins Netz will muss man aus dem Netz ein Schutzprogramm runterladen. Das dauert einige Minuten, während denen man ungeschützt ist. Wie verhindert man, dass man während dieser Zeit einen Schädling einfängt?
Auch wenn man dazu eine gekaufte CD benützt, ist sie ja anfänglich zu wenig aktuell.
Die Hacker werden diese Schwachstelle ja wohl kennen und dort lauern.

...zur Frage

Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen?

Oder muss dafür immer eine Datei ausgeführt werden? habe mir etwas runtergeladen und entpackt, danach kam ein Alarm von meinem Virenscanner. Wie ist das mit den Viren, kann man die grundsätzlich nur durch ausführen einer .exe Datei "aktivieren" oder geht das schon durch reines entpacken??

...zur Frage

Ist ein Luke Filewalker von Avira immer notwendig einmal die Woche?

...zur Frage

Wie evtl installierten Keylogger austricksen / umgehen?

Wenn ich an einem laptop arbeite und mir nicht sicher bin ob da irgendso ein schund wie keylogger usw. installiert ist, kann ich das irgendwie prüfen bzw. den umgehen oder austricksen? Ich hab dort keinen Adminzugriff!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?