Lässt sich Samsung Galaxy Tab orten?

3 Antworten

Hi PCYoung,

das Prinzip funktioniert auch mit einem Tablet, welches ein GPS-Modul verbaut hat. Allerdings findet diese Ortung immer über einen Online-Service statt. Das heißt dein Tablet benötigt eine aktive Internetverbindung. Hier sind die Geräte mit Mobilfunk natürlich klar im Vorteil, da diese nicht auf WLAN-Verbindungen angewiesen sind.

DIese Ortungsdienste hat fast jedes Android-Gerät mitgeliefert. Tippt man bei Google.de einfach "find my mobile" ein kommt direkt der Link zu dem Google-Konto mit den verknüpften Geräten. Diese kann man, sofern eingestellt und aktive Internetverbindung, orten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert auch bei einem Tablet.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Unterschied zum Smartphone.

Ja müsste dasselbe wie bei einem smartphone sein.