Wie kann man die Sender auf andere Plätze verschieben?

3 Antworten

Lade Dir von Samsung das Toll SamsungChannelListPCEditor1.09.zip von deren Seite und dann hat man ein wunderbares Tool um die Sendereinstellung am PC vorzunehmen - einfach per Maus die gewünschten Sender in der Reihenfolge in die Favoritenlisten ziehen/klicken. Zuerst lässt man den TV die gesamten im Netz/Antenne oder SAT-Anlage zu empfangenden Sender suchen und speichert diese auf dem TV ab. Danach überträgt man diese (Roh) Senderliste auf einen FAT32 formatierten USB Stick. Diese Liste ließt man dann auf dem PC vom USB Stick in das Tool ein. Nach dem man alle gewünschten Einstellungen, Sortierungen und Favoritenlisten erstellt hat, ließt man das Ganze, mit einem neuen Namen, wieder auf den USB Stick zurück, um dann diese über das Menü im TV auf den TV zu übernehmen. Nun hat man einen Sicherung der Senderliste auf dem PC und auf dem USB Stick und kann bei Bedarf Änderungen vornehmen. In der Regel erkennt das Tool den TV Typ an der Senderliste und speichert diese dann auch wieder für den TV lesbar ab. Hat man nun, wie es leider bei mir ist, einen aus der Baureihe B und einen aus E, muss man sich die Liste 2 Mal erstellen – das ging aber dennoch in 2 mal 1 Stunde über die Bühne (da ich auch erst lernen musste und etwas gespielt habe, z. B habe ich min 10 unterschiedliche Listen zum Testen erstellt). Tipp: Bitte keine Sender löschen, sondern immer nur Sender von der Gesamtliste in die Favoritenliste kopieren/übernehmen!

Ich selbst habe einen PC-Monitor mit Fernsehfunktion hier rumstehen und dort geht die Sendersortierung ausschließlich über den Umweg der Favoritenlisten. Also alle gewünschten Sender in eine Favoritenliste packen und dort lässt sich dann auch sortieren. Ob das allgemein für Samsunggeräte gilt, kann ich jedoch nicht sagen. Und Ja: Samsung kann sich das leisten. ;)