FRITZ!Box baut seit Tagen kein Internet auf?

3 Antworten

18;30:28 lt. Log! Der Sync wird begonnen. Es sieht allerdings nicht danach aus, dass die FB seitens Vodafone irgendwelche brauchbaren Infos erhält.
In manchen Fällen bleibt die Box 6 Stunden (oder länger) in diesem Zustand, bevor eine brauchbare und stabile Verbindung für wenige Stunden zustande kommt und das Drama neu beginnt. (Der Fehler ist dann selten in der FritzBox zu suchen, sondern eher bei Vodafone - die werden das nur nicht zugeben wollen.)

Oh ja Vodafone , die spielen oft an ihren Leitungen rum und provozieren damit gerne mal Ausfälle.

Auch ich bin bei Vodafone und hatte mich gewundert weil immer mal wieder das Internet nicht funktionierte für längere Zeit, VF Support kontaktiert und erfahren das es Umbauarbeiten gäbe oder Störungen. Kommt so alle 3-4 Wochen mal vor. Irgendwie glaube ich Vodafone hat ihr Netzwerk nicht sonderlich gut im Griff.

Doof wenn man im HomeOffice arbeiten muss und ein Online-Meeting hat und plötzlich , zapp ist das Netz weg. :(

Hallo Wacas, hast Du schon deinen Internetprovider kontaktiert?

Vielleicht ist da das Problem, oder der Hausmeister hat im Keller was versehentlich umgestöpselt.... 😉

Könnte natürlich auch die Fritzbox selbst sein ... der Internetanbieter kann aber Messungen durchführen und das Problem besser einkreisen.