Internetkabel ''Nase'' abgebrochen

1 Antwort

Da diese "Nase" dafür verantwortlich ist, das der Stecker einrastet und damit am richtigen Platz fixiert wird, wird wohl über kurz oder lang mal ein neues Kabel fällig sein. Mit etwas bastlerischem Geschick ist es sicher möglich den Stecker durch Zahnstocher, Klebeband oder Festhalten am richtigen Platz zu halten, so das der Kontakt gewährleistet ist, doch ist das in meinen Augen nur eine Notlösung, die man schnellstmöglich beseitigen sollte um Kontaktprobleme zu vermeiden. Weiterhin ist es möglich einen neuen Stecker an das Kabel zu Crimpen, doch dazu ist Speziealwerkzeug (Crimpzange) erforderlich und fast immer ist ein neuer Stecker + Arbeitszeit teurer als ein neues Kabel (ev. mal im Computerladen um die Ecke fragen).

Was möchtest Du wissen?