Inetpub

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Pinky,
bitte formuliere doch Deine Frage in Zukunft als Frage (Fragefeld). Das vereinfacht es den Usern, Deine Problem und das Thema schnell zu erkennen. Außerdem bekommst Du dann schneller Antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Gerd vom computerfrage.net-Support

2 Antworten

In den Ordner InetPub (Internet Publication) legt der in Windows enthaltene IIS (Internet Information Server) standartmäßig z.B. deine Startwebsite und ähnliches ab.

Um den Ordner dauerhaft löschen zu können, musst du zuerst den IIS deinstallieren.

Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten

Gruß

Super Antwort ! Ausgezeichnet mit Stern, DH und Kompli dazu .... Das Probs ist gelöst und dat nervige Etwas is verschwunden ...

0

Was für Dienste hast du am laufen???oO Weil Inetpub ist der Ordner wenn man nen Windows WebServer / Mailserver /FTP-Server am laufen hat!

Wenn Du dat Dingends kennst, müßtest Du auch wissen wofür es ist bzw. gebraucht wird ...

Remote - Desktop - Unterstützung. Alles klar ? Danke Dir trotzdem.

0
@Pinky

Ja schon klar... Es ist nicht für die Remote-Desktop-Unterstützung!

Das ist ja gerade der Knackpunkt. Standartmäßig sind keine Dienste auf der Windows Heimanwenderschiene Aktiviert, die Dienste für das Internet bereitstellen!

Deswegen frage ich so komisch, weil wie gesagt Standartmäßig sind diese nicht Installiert!

0

Was möchtest Du wissen?