Verschlechtert mein neuer Fernseher die Grafikleistung bei spielen?

2 Antworten

Hallo Lucky,

Eventuell hat der neue TV als Auflösung 4K, dann muss die Grafikkarte 4x so viel Rechnen als bei Full HD.

Schaue mal in den Spielen, ob Du auf Full HD umstellen kannst (1920x1080)

Vielen Dank, das beantwortet dann schon meine Frage! Dann liegt es einfach am Fernseher.

@LuckyM

Genau, der neue TV hat 4x so viele Pixel als der alte TV.

Du kannst entweder im Spiel manuell auf 1920x1080 umstellen, ODER Du lässt es auf 4k und nimmst dafür niedrige Details.

Probiere je nach Spiel, was besser funktioniert oder besser aussieht. Ich glaube 4k mit niedrigen Details sieht vermutlich besser aus, es sei denn der TV hat eine richtig gute upscaling Funktion.

Wenn dein vorheriger TV nur HD war dann läuft so ca. alles flüssig.

Hast du jetzt UHD dann brauchst du schon einen richtig guten PC.

Leider schreibst du nicht was du für einen hast.

Mein neuer ist ein Samsung UHD, daran wird es also liegen! Danke.

@LuckyM

Ich meinte den PC... welchen du hast.

Wenn du mehr FPS willst und keine Stocker also das es so läuft wie zuvor musst du die Auflösung so einstellen wie es bei deinem alten TV Gerät war... Beispielhaft 720p oder 1080p.