Flackern des Lenovo Legion Y540 Gaming Laptop beim bewegen des Laptops?

1 Antwort

Hallo!

Das hört sich nach einem Kontaktproblem zum LCD-Bildschirm an.

Vielleicht sitzt ein Stecker locker, oder das verwendete "Flachkabel" hat einen Haarriss. Oft ist das lediglich eine flexible Kunststoff-Folie mit aufgedampften Leiterbahnen.

Da hier immer die gleichen Bewegungen statt finden, kann es möglicherweise (punktuell) zu Überbeanspruchungen kommen.

Vielleicht helfen Dir diese YT-Tutorials weiter:

https://www.youtube.com/results?search_query=notebook+monitor+flackert+reparieren

https://www.youtube.com/watch?v=L7p83HNrJ9Q

https://www.youtube.com/watch?v=xVEuDe4_1zc

Im Grunde ist das sogar ein Garantie-Fall!

Gruß

Martin

Hey,

danke für deine Antwort, hab mir das auch schon gedacht. Werde den Laptop die nächsten Tage zurück bringen und reparieren lassen, hab ja sowieso noch die Garantie.

Trotzdem Vielen Dank und Danke für deine Mühe!🔝

0