Corsair h150i pro leuchtet schnell rot und CPU kühlt nicht?

2 Antworten

Hast du den Kühler ordnungsgemäß installiert? Laufen Lüfter und Pumpe?

Viele Kühler haben an der Unterseite eine Folie die sie schützen soll und vor dem Einbau entfernt werden muss (was gerne mal vergessen wird)

Lüfter laufen ob die pumpe läuft weiß ich nicht zumindest ist das nicht bemerkbar. Folie war keine dran eben eine plastikabdeckung die ich natürlich auch abgenommen hab. Installiert hab ich alles wie in der Beschreibung

Wie hast du die aio zum laufen bekommen? Habe gleiche Problem

Bei mir war das Problem das die Pumpe nicht angegangen ist. Ich hatte die AIO zwar getauscht bekommen aber mit der neuen noch genau das gleiche Problem. Bisschen weiter geforscht und festgestellt das zwei pins vom Netzteil falsch waren (vom Hersteller) konnte ich tauschen und dann lief das ganze

@Boombay

Kannst ja mal schauen ob alle Stecker richtig zusammen sind, Im Bios wie es mit der Temperatur aussieht. Wenn sie nur steigt hat eventuell die Pumpe kein strom. Oder wie oben schon beschrieben gibt es eine Schutzfolie auf der Pumpe dann kann die Wärme auch nicht abgegeben werden.