Is das Mainboard zu schlecht?

2 Antworten

Hallo Josch

Dein Mainboard sollte kein Problem darstellen, solange du nicht auf besonders gute CPU Übertaktung aus bist, für deine Grafikkarte macht das aber keinen Unterschied.

Dein Mainboard hat zwar kein PCIe 4.0, das haben gute X470 Mainboards und Intel 1511 Mainboards, die gerne in Kombination mit der RTX 2070 Super benutzt werden aber auch nicht.

Einzige auf einen mit einer weiteren RTX 2070 Super möglichen SLI Betrieb musst du bei deinem Mainboard verzichten.

Solltest du irgendwann ein CPU Upgrade auf Ryzen 3000 planen musst du vorher ein Firmwareupdate machen, da du laut deinen anderen Fragen

Problematischer ist da eher dein 400 Watt Netzteil, dass bei voller Auslastung von CPU und Grafikkarte unter Umständen schon Probleme bekommen könnte Spannungsspitzen abzufangen.

LG

Darkmalvet

Stimmt, 400 Watt sind untere Grenze, ich hoffe es ist wenigstens ein gutes beQuiet oder so. :-)

Hallo Josch,

Nein! 😊 Keine Sorge, das B450 ist ein gutes Mittelklasse Mainboard, da solltest Du garkeine Schwierigkeiten bekommen, selbst wenn Du Deine CPU & GPU noch ordentlich aufrüsten willst. 😊 (Ryzen 3950x mit RTX 2080 Ti)

Ich hätte nur einen anderen Hersteller genommen für das Mainboard, aber AsRock hat schon ganz ordentlich aufgeholt was die Qualität ihrer Mainboards angeht. :-)