Welches Mainboard unterstützt M.2 SSD und Sata SSD?

2 Antworten

Hallo Tobi,

Das geht eigentlich mit jedem Mainboard, und ich empfehle Dir dieses MSI B550

Das hat ein gutes Preis/Leistung, beste Bewertungen, und Ryzen Serie 5000 kannst Du in Zukunft auch noch einbauen. 😊

Bitte keine Empfehlungen bezüglich MSI

In einem anderen Thread hab ich geschrieben warum. AsRock ginge auch Gigabyte ebenfalls.

Heut zu Tage kannst du auf jedem Mainboard eine SSD (M2 nvme) verbauen die SSD verbaust du in der Regel Dan hinten im Gehäuse.